#14659 Darstellungsfehler mit den neuen Widgets bei großer Darstellungsgröße

Closed Created by @carreradriver - 14 comments

From @carreradriver 25.03.2021, 10:11

Zuallererst sind die Widgets cool geworden!

Hier mal alles, was mir zwecks der Darstellungsgröße aufgefallen ist:

  • Konfigurieren (drei Punkte rechts) der Zeitentabelle liegt über der Boxenstopzahl
  • Auto (Bild) in Zeitentabelle ist links und rechts abgeschnitten
  • Menü (drei Striche) erscheint optisch zu weit unten, uebenfalls das Kreuz beim geöffneten Menü
  • Zeitentabelle ist bei 25% Breite abgeschnitten
  • Ich weiß nicht, wie das gewollt ist, es wirkt aber ein bisschen voll, wenn die Widgets zwischeneinander einen kleinen Abstand haben, aber am Rand nicht…

Bis auf das Bild mit der einzelnen Zeitentabelle war immer "Schnellste Runde" – "Schnellverknüpfungen" – "Streckenrekord" als Widgets eingestellt, und auch so im Konfiguriermodus ausgewählt.

@carreradriver updated the description 25.03.2021, 10:13
@carreradriver added the label iOS 25.03.2021, 10:13
@carreradriver updated the description 25.03.2021, 10:15
@carreradriver updated the description 25.03.2021, 10:17
#1 From @carreradriver 25.03.2021, 10:39

Nach einem Neustart der App waren Schnellste Runde und Streckenrekord wieder richtig.

#2 From @carreradriver 25.03.2021, 11:44

Weiterer Darstellungsfehler beim Menü, wenn man scrollt.

#3 From @smartrace 26.03.2021, 10:46 Owner

Servus Lukas,

welches Gerät und welche iOS-Version nutzt Du?

Grüße,
Marc

#4 From @carreradriver 26.03.2021, 11:49

Servus Marc,immer noch das "große" iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation von 2020) mit iOS 14.4.1.LG Lukas

#5 From @smartrace 26.03.2021, 12:02 Owner

Es ist mir irgendwie immer noch unklar, weshalb bei Dir immer alles so anders aussieht als auf allen meinen iOS-Geräten. Du bist aber nicht irgendwie mit Jailbreak unterwegs oder so? Stammt das Video auch von Deinem iPad?

#6 From @carreradriver 26.03.2021, 12:38

Mein iPad ist ohne Jailbreak, und ich habe nur ein/das iPad, das Video ist also auch davon… ich verwende also nur "originale" Sachen, sowohl bei iOS/iPad, also auch bei/an der Carrera-Bahn.

Hast du auch iOS-Geräte in der Größe (12,9 Zoll) oder nur kleinere? Ansonsten schreib einfach, wenn du noch mehr Infos von mir brauchst…

#7 From @carreradriver 26.03.2021, 12:41

PS: ich habe noch Apple Keyboard und Apple Pencil angeschlossen, ober auch ohne bestanden die Probleme weiterhin. Ich weiß auch, dass du keine halben Designs machst und dass alles (Design etc.) auf anderen Geräten wirklich top aussieht, ich vermute, dass das irgendwie an der Bildschirmgröße liegt…

#8 From @carreradriver 26.03.2021, 12:53

Ich habe gerade noch einen interessanten Test gemacht: Mittels einem Mac habe ich per Sidecar meinen Mac Bildschirm am iPad anzeigen lassen. Alles war normal!!

Der Unterschied war die Darstellungsgröße!! Diese war am Mac bei 100%, beim iPad aber bei 160% (vorherige Einstellungvor Update 5 siehe #14294)! Wenn ich beim iPad 100% einstelle, ist alles normal, es liegt also an der Darstellungsgröße, das kannst du ja mal bei dir ausprobieren. (mittlerweile liegt das Maximum des Reglers bei 145%, man sieht aber trotzdem die Probleme). Vielleicht ist auch durch das Update irgendwas bei der Darstellungsgröße anders…

#9 From @smartrace 26.03.2021, 12:59 Owner

Hm, okay, danke für das Update. Ich habe jetzt mal noch ein paar Dinge hinsichtlich der Darstellungsgröße angepasst. Mal schauen, ob das was hilft. 👍

Was die fehlerhaften Widget-Inhalte angeht: Kannst Du das irgendwie reproduzierbar beschreiben? Ich kann das bei mir noch nicht nachstellen... 😬 😁

#10 From @carreradriver 26.03.2021, 13:14

Super! 👍

Ich kann nochmal wegen den fehlerhaften Widget-Inhalten (mal NaN o.ä., und mal falscher Typ) nochmal ein bisschen probieren. Bei mir war es nach dem ersten konfigurieren und dann Rennstart ohne Countdown (freigegebene Strecke einfach losfahren) so, hab allerdings nur mal kurz das Feature getestet. Müsste ich nochmal testen…

#11 From @carreradriver 27.03.2021, 21:57

Ich kam noch nicht weiter zum testen an der Bahn, ich glaube aber, dass Widgets bearbeiten auch mit der größeren Darstellungsgröße Probleme hat, da sich die Widgets viel schneller als der Finger bewegen, also "abhauen", wenn man zu weit wegbewegt. Das Verschieben ist dadurch relativ schwer, weil man den Finger immer weiter bewegen muss, als das Feld… Widgets am unteren Rand bekomme ich gar nicht verschoben (Video wird mir gerade nicht erlaubt, weil >2MB)…

@carreradriver changed the title from Darstellungsfehler mit den neuen Widgets to Darstellungsfehler mit den neuen Widgets bei großer Darstellungsgröße 27.03.2021, 21:59
@carreradriver updated the description 27.03.2021, 21:59
#12 From @smartrace 27.03.2021, 22:41 Owner

Hast Du die 5.0.1 schon installiert?

#13 From @carreradriver 27.03.2021, 23:01

Ja, habe ich! 👍

#14 From @smartrace 31.03.2021, 14:22 Owner

Alle Punkte behoben bzw. verbessert, Update kommt. 👍

@smartrace closed this 31.03.2021, 14:22

You need to be logged in to add a comment.