#16794 Sound weg bei LAN Verbindung auf Apple TV

Closed Created by @maniacmaniac1 - 3 comments

From @maniacmaniac1 19.10.2023, 11:00

Die Umgehung des Problem "Server starten" nicht möglich bei MacOS mit W Lan, habe ich durch eine Freileitung LAN ins Nebengebäude behoben. Dafür habe ich jetzt das Problem, dass der Ton, egal welches Ausgabe Gerät ich auf dem Mac auswähle, nicht funktioniert. Ziehe ich das LAN Kabel kann ich eine beliebige Audio Ausgabe auswählen und anhören. Da die LAN Verbindung für mich keine Dauer Lösung (nur im Sommer möglich, wegen offenere Fenster) wäre schön, wenn der bug gefixt würde, ansonsten kann ich mir das Abo auch sparen.

#1 From @smartrace 19.10.2023, 11:28 Owner

Servus,

wenn Du SmartRace per AirPlay spiegelst, läuft die Audioausgabe über AppleTV, nicht über Deinen Mac. Das hat also - wenn ich Dich richtig verstehe - nichts mit der LAN-Verbindung zu tun.

Der Bug mit WLAN/LAN wird leider nicht mehr behoben werden, weil SmartRace für Intel-Macs nicht mehr weiterentwickelt wird.

Grüße,
Marc

@smartrace closed this 19.10.2023, 11:28
@smartrace added the label MacOS 19.10.2023, 11:28
#2 From @maniacmaniac1 19.10.2023, 12:00

Hallo, am Mac kann ich von der Video Ausgabe unterschiedlich die Audio Ausgabe in den Einstellungen an ein anderes angeschlossenes device senden. Zum W Lan Problem, ich habe keinen Intel-Mac, sondern einen mit M1 chip. Das Problem wird also weiterhin pending sein. 

#3 From @smartrace 19.10.2023, 13:57 Owner

Servus,

Okay, verstehe. Da bin ich ehrlicherweise überfragt, weshalb das Audio dann nicht klappt. Ich hätte gedacht, dass das Audio beim Spiegeln allein beim AppleTV (bzw. generell beim AirPlay-Zielgerät) ankommt und höchstens von dort aus weiterverteilt werden kann...

Ich habe mir etwas unklar ausgedrückt: Die bisher separat entwickelte Version von SmartRace für macOS wird nicht weiterentwickelt. Man kann somit SmartRace zwar zukünftig noch auf macOS nutzen, es handelt sich dabei aber dann einfach um die iOS/iPadOS-Version, die auf Silicon-Macs nativ läuft. Somit wird sich das WLAN/LAN-Problem erledigen.

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.