#12388 Verbindungsprobleme

Closed Created by @tisp - 8 comments

From @tisp 11.12.2015, 16:32
Hallo,

ich habe die App heute gekauft und versucht mit meiner Carrera Digital 134 Bahn zu verbinden. Es kommt zwar immer ganz kurzzeitige eine Verbindung zustanden (grüner Balken mit Text in der App), aber nach spätestens ein oder zwei Sekunden ist die Verbindung wieder weg und er sucht die ganze Zeit (Blauer Balken mit Hinweis-Text "Scanne ... " in der App). Wenn ich auf den "Reload"-Button unten rechts drücke kommt oft ganz kurzfristig wieder eine Verbindung zu Stande.

Dieses Verhalten konnte ich genau so mit einem iPad (iOS 8.4) als auch mit einem iPhone6s (iOS 9.2) reproduzieren.
#1 From @smartrace 11.12.2015, 16:33 Owner
Hi Timo,

Welche Version hat die Firmware Deiner Control Unit?

Grüße,
Marc
#2 From @tisp 11.12.2015, 16:34
wie kann ich das herausfinden? Die Carrera-Bahn wurde vor zwei Tagen das erste mal aufgebaut.
#3 From @smartrace 11.12.2015, 16:35 Owner
In SmartRace auf den Dialog "Über" klicken in der linken Navigation. Erscheint kein Dialog mit dem Hinweis, dass die Firmware zu alt ist?

Grüße
#4 From @tisp 11.12.2015, 16:37
SmartRace-Version: 1.4.2
Control-Unit-Version: -

Nein, einen Hinweis habe ich nicht gesehen.
#5 From @smartrace 11.12.2015, 16:39 Owner
Wenn Du die Bahn tatsächlich heute das erste mal aufgebaut hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Firmware zu alt ist. Dann müsstest Du bitte einmal die originale App von Carrera herunterladen (falls Du sie nicht schon hast) und damit die Firmware aktualisieren. Mit Firmware-Versionen < 5331 gibt es massive Verbindungsprobleme (in beiden Apps). :-(

Grüße
#6 From @tisp 11.12.2015, 18:44
Die Bahn wurde tatsächlich am Mittwoch zum ersten mal aufgebaut. Wir hatten am Mittwoch Probleme mit der offizielle App und daher habe ich mir SmartRace gekauft. Ich werde am Montag das Update mit der offiziellen App versuchen, aber ich meine da gab es bereits am Mittwoch Probleme mit.
#7 From @smartrace 11.12.2015, 23:43 Owner
Auf jeden Fall das Firmware-Update nur mit einem iOS-Gerät durchführen. Unter Android gibt es Probleme, die dazu führen können, dass Deine CU unbrauchbar wird. Nach dem Firmware-Update wird die Verbindung mit SmartRace stabil klappen.

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn es was Neues gibt. Danke! :-)

LG
#8 From @smartrace 02.01.2016, 20:44 Owner
Erstmal geschlossen. Bitte wieder melden, wenn es Probleme gibt :-)

You need to be logged in to add a comment.