#12391 Verbindungsprobleme

Closed Created by @tobi - 1 comment

From @tobi 18.12.2015, 08:43
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Carrera Digital 132 Rennbahn. Dazu habe ich mir noch den App Connect gekauft und Ihre Smart Racer App heruntergeladen.
Gestern habe ich diese dann Installiert und versucht mit meinem Samsung Galaxy Tab 3 ( Android Version 4.4.2 ) zu verbinden. Hat auch sofort geklappt, jedoch wird die Verbindung jedes mal unterbrochen, sobald ich ein Rennen starten will. Es ist leider sehr ärgerlich, da die CU beim Starten der App erkannt wird und mir auch eine erfolgreiche Verbindung angezeigt wird! jedoch nach ein paar Sekunden / Starten eines Rennens, verliert sie diese wieder und mir wird angezeigt, dass es gescannt wird und ich solle sicherstellen, das sich die CU nicht im Ruhemodus befindet ( was sie nicht tut ). Danach kriege ich keine konstante Verbindung mehr Zustande.

Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, da ich vorher die Carrera App heruntergeladen habe und diese genauso wenig funktioniert - App erkennt die CU aber weder Verbinden noch Updaten funktioniert. Desweiteren kann ich dort noch nicht mal ein Profil anlegen, welches man eig. benötigt wie ich das gelesen habe.

Ist mein Gerät nicht für Ihre App nicht ausreichend?
Bitte um Hilfestellung, da ich ansonsten App Connect und Ihre App umsonst gekauft habe.

Vielen Dank.




#1 From @smartrace 18.12.2015, 09:01 Owner
Hallo Tobi,

Danke für Deine Anfrage! Das A und O ist, dass die Firmware Deiner CU auf dem aktuellen Stand ist (mindestens Version 5332). Vorher wirst Du keine stabile Verbindung zustande bekommen. Das Update kannst Du nur mit der originalen App durchführen. Das kann eine ziemliche Quälerei sein, aber ist leider ein Muss :-(

Eine Möglichkeit wäre, dass Du von Bekannten/Freunden kurzfristig ein iOS-Gerät ausleihst und das Update damit durchführst. Laut Erfahrungen von anderen Usern soll es damit deutlich besser klappen als unter Android.

Bitte berichte nochmal, ob die Verbindung mit SmartRace stabil bleibt, sobald Du die Firmware aktualisiert hast. Die Firmware-Version kannst Du Dir in SmartRace im Dialog "Über" anzeigen lassen.

Liebe Grüße & keep racing,
Marc

You need to be logged in to add a comment.