#12407 Tankeinstellung verstehe ich nicht

Closed Created by @fnuer - 7 comments

From @fnuer 04.01.2016, 19:02
Hi, grundsätzlich ist die App echt gut, bis auf ein paar Optimierungsmöglichkeiten. Was ich aber nicht verstehe, ist die Tankanzeige, die immer bei 100% steht. Hier wäre doch eine Angleichung wünschenswert. Grundsätzlich finde ich es aber weiterhin blöd, dass man auch dann normal weiterfahren kann, wenn man eigentlich tanken muss. Der minimale Geschwindigkeitsverlust ist oft kein Grund, zu tanken. Gibt es hier Überlegungen, das attraktiver zu gestalten. Z.B. Könnte man Runden einfach nicht zählen, wenn man eigentlich tanken muss. Das wäre ein Super-Feature. Und was mache ich mit der Tankanzeigen falsch?
#1 From @smartrace 04.01.2016, 20:31 Owner
Hallo Jürgen,

Danke für dein Feedback!

Wenn deine Tankanzeige immer bei 100% steht, hast du evtl nicht die richtige pitlane verbaut. Du brauchst die pit Stop Adapter Unit (mit Diode und den weißen Markierungen)., siehe dazu auch die FAQ auf SmartRace .de - hast du diese Schiene eingebaut bei dir?

Das Verhalten bei leerem Tank kann ich über die App leider nicht beeinflussen. Allerdings werden bei leerem Tank keine Runden mehr gezählt, was als Motivation ja ausreichen dürfte :-)

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG,
Marc
#2 From @fnuer 04.01.2016, 22:44
Hi Marc, doch, ich habe die richtige Pitlane und die Tankeinstellung auf "On", die Autos melden also den Tankbedarf an, allerdings bleibt die Tankanzeige auf dem iPad konstant bei 100%. Eine Idee?
#3 From @smartrace 04.01.2016, 22:51 Owner
Hey Jürgen,

Kannst Du mal ein Foto von Deiner Pitlane hochladen? Vielen Dank!

LG,
Marc
#4 From @fnuer 05.01.2016, 06:09
Da ist das Ding...
#5 From @smartrace 05.01.2016, 09:10 Owner
Servus Jürgen,

Die Schiene ist falsch herum eingebaut. Einfach nur einmal drehen, dann klappts :-)

LG,
Marc
#6 From @fnuer 05.01.2016, 09:23
Danke Dir, hätte ich auch selbst drauf kommen können :-) Weiter so! Bin gespannt, was Dir mit der App noch alles einfällt. Sie ist der Schlüssel dafür, dass die Bahn richtig Spaß macht.
#7 From @smartrace 05.01.2016, 20:34 Owner
Schön, dass es nun klappt. Dann schließe ich den Eintrag. LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @fnuer
    04.01.2016, 19:02

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace