#12415 Darstellung

Closed Created by @fauss - 4 comments

From @fauss 06.01.2016, 21:25
Ich spiegele mein iPad auf einen 32 Zoll TV. Weil die Zahlen und Texte sehr klein und fein dargestellt werden, kann man sie aus 2m Entfernung kaum noch erkennen, schon gar nicht "auf den ersten Blick".
Es wäre toll wenn es für mein Problem eine Lösung geben würde.
Viele Grüße
Frank
#1 From @smartrace 06.01.2016, 21:27 Owner
Hey Frank,

Kannst Du mal ein Foto Deines TV mit SmartRace hochladen? Vielen Dank!

LG,
Marc
#2 From @fauss 07.01.2016, 12:27
Hallo Marc, ich hoffe man kann die Bilder einigermaßen erkennen, die Dateigröße ist ja auf 200 MB beschränkt, daher die etwas magere Auflösung.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man die Darstellung wirklich verbessern kann, sie ist prinzipiell von der Anordnung her schon ganz in Ordnung. Ob größere Schriften helfen müßte man ausprobieren.
Für die Fahrer ist halt die Erkennbarkeit beim schnellen Blick auf den Monitor wichtig. Die persönlichen Bestzeiten sind aus mehr als 2m allerdings überhaupt nicht mehr lesbar. Vielleicht hilft auch eine ähnliche Darstellung wie bei xpcockpit(oder wie heißt das nochmal?), also durchgehender farbiger Balken mit schwarzer Schrift, oder vielleicht nur ein farbiger Rand? Schwieriges Feld....:-) Vielleicht ist auch eine komplette Ediierbarkeit durch die Anwender realisierbar, dann kann jeder für sich die beste Kombination suchen. Das ist aber sicher ganz schwer umsetzbar.

Soviel von mir dazu erstmal.

Achso, eins noch, die App ist ansonsten absolut klasse!!

Viele Grüße
Frank
#3 From @smartrace 07.01.2016, 12:42 Owner
Hey Frank,

Danke für die Bilder. Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings wird es mit dem derzeitigen Layout schwierig, daran was zu ändern. In der nächsten Version wird das Layout ein bisschen verändert, vielleicht hilft das. Allerdings ist 32 Zoll natürlich auch insgesamt nicht besonders groß. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, den TV noch etwas mehr ins Sichtfeld zu rücken?

Was die freie Konfigurierbarkeit des Bildschirms angeht, denke ich darüber auch schon nach. Ich habe das auf der Liste und werde mal schauen, was ich da tun kann :-)

Liebe Grüße,
Marc
#4 From @smartrace 07.01.2016, 23:52 Owner
Bitte in #97 weiter verfolgen.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @fauss
    06.01.2016, 21:25

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace