#12435 Runde wird nicht gezählt

Closed Created by @titan - 12 comments

From @titan 29.01.2016, 17:53
habe seit Öfteren letzterzeit das die Rundenzeiten nicht gezählt wird und dadurch auch nicht die zeit ,z.b runde 1 und 2 nicht dann runde drei schon , die control unit zählt aber da sie den piep ton wieder gibt
#1 From @smartrace 30.01.2016, 09:05 Owner
Servus Mirco,

Welche Firmware-Version nutzt du an deiner Control Unit? Und hast du die Möglichkeit,
SmartRace auf einem anderen Gerät zu testen?

LG,
Marc
#2 From @titan 30.01.2016, 09:47
das update der unit control habe ich im Dezember vorgenommen ,da gabs auch keine Probleme ,erst seit dem ich eine neue strecke aufgebaut habe .was mir komisch vor kommt der tank Inhalt wird angezeigt nimmt auch ab pro runde auch wenn er die zeit und runde nicht zählt
leider habe ich kein weiteres gerät zum testen
#3 From @smartrace 30.01.2016, 21:56 Owner
Servus Mirco,

Kannst Du mal Deinen Aufbau fotografieren, insb. die Position der Control Unit und er Pitlane? Danke!

LG,
Marc
#4 From @titan 31.01.2016, 00:47
Also nach neuinstall der app funktionerte alles wieder nach einer pause bzw Neustart also wieder alles anschalten ist es der fehler wieder da , bei der carrera app klappt alles leider jede runde wird gezählt und Zeiten [enter link description here][1]


[1]: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2877d9-1454202458.jpg

wie gesagt die control unit nimmt ja auch jede runde auf durch Bestätigung des piepen
#5 From @titan 31.01.2016, 00:53
hab gedacht liegt vllt an der Bluetooth Verbindung zuerst aber bei der carrera race app klappt alles , hatte vorher ja keine Probleme bei meiner alten strecke
handy ist eine Samsung note 2 android 4.4.2 alte strecke im link [enter link description here][1]


[1]: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=10a245-1454202793.jpg

mit der alten strecke bin ich über 8000 runden gefahren ohne Probleme mit der smart race app
und habe das leider bei allen Fahrzeugen also Fahrzeuge schließe ich aus
#6 From @smartrace 31.01.2016, 10:13 Owner
Servus Mirco,

Du hast jetzt Skizzen geschickt, ich meinte aber echte Fotos. Wenn der Tankinhalt abnimmt, aber die Runde nicht gezählt wird, deutet das für mich sehr stark auf einen Fehler/Problem im Aufbau bin. Die Verbindung scheint ja problemlos zu bestehen.

Und kannst Du trotzdem nochmal die genaue Version der Firmware nennen? Danke!

LG,
Marc
#7 From @titan 31.01.2016, 10:48
hoffe dies ist richtig mit der firmware also unter carrera app software 336 hardware 5 und unter smartrace 5336 oder wo finde ich diese
#8 From @titan 02.02.2016, 14:31
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse wieso dieses problem auftritt ?
#9 From @smartrace 03.02.2016, 10:25 Owner
Servus Mirco,

Danke für die Fotos. Die Streckenführung ist zwar ungewöhnlich (CU auf der Innenseite), aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein.

Kannst Du nochmal genauer beschreiben, wie SmartRace sich verhält? Startest Du ein Rennen oder nutzt Du einfach den "Freies Training"-Modus? Ich kann mir da im Augenblick noch keinen Reim drauf machen.

LG,
Marc
#10 From @titan 03.02.2016, 15:29
Also ich nutze nur das freie träning zurzeit habe vorgestern und gestern länger gespielt und hatte nur am anfang Probleme gehabt habe die app reinitialisieren und nach mehrigen malen hintereinander war das problem weg für gewisse zeit , ich werde es nachher nochmal genauer testen . ja leider lies sich dies mit der cu nicht vermeiden aus platzgründen da ich die strecke leider nicht spiegel verkehrt aufbauen konnt. .


kleine andere frage wird die app vllt auch für windows 10 kommen ?
#11 From @titan 03.02.2016, 19:58
So heute nicht viel gefahren aber 150 runden ohne probelme ohne eine die app reinitialisieren zu müssen übrigends ich fahre meistens zu zweit , abend zu auch alleine die Probleme tauchen aber auch auf wenn ich alleine fuhr oder zu zweit , wie gesagt hatte jetzt keine Probleme insgesamt waren 271 runden . versteh nicht warum das problem einmal autritt und wieder weg ist , meld mich wennn ich es wieder auftritt
#12 From @smartrace 03.02.2016, 20:17 Owner
Okay. Dann schließe ich das Ticket erstmal - aber öffne es gerne jederzeit wieder, wenn das Problem nochmal auftreten sollte. LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @titan
    29.01.2016, 17:53

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace