#12439 Falsche Rundenzählung

Closed Created by @jknopf - 4 comments

From @jknopf 03.02.2016, 21:44
Hi, es treten immer wieder falsche Rundenzählungen auf. Vorschlag: Mittelwert bilden und nur die Runden werten, welche in einem plausiblen Bereich liegen. Man sieht bei den Streckenrekorden Einträge mit 0,xxx Sekunden. Diese sind praktisch unmöglich. Oder alle Rundenzeiten unter 2 Sekunden ignorieren. Oder oder oder...

Weiterhin möchte ich gerne dieses falschen Streckenrekorde aus der Liste löschen / wischen. Ist das machbar?

Und kannst du den Start-Button unten rechts nach dem Start mit Stopp anzeigen? Und umgedreht.

Beenden geht bei mir mit Abschießen.

Ansonsten habe ich deine App schon fleißig weiterempfohlen.

Schönen Abend
#1 From @smartrace 03.02.2016, 22:03 Owner
Servus Jim,

Einzelne Rekorde löschen zu können ist fest eingeplant. Aber mich würde interessieren, wie bzw. wann die falschen Zeiten zustande kommen. Hast Du dazu noch ein paar mehr Infos für mich?

Wäre cool, wenn Du zu unterschiedlichen Themen jeweils ein separates Ticket aufmachen könntest, dann ist es für mich einfacher, die einzelnen Dinge sinnvoll nachzuhalten. Vielen Dank!

LG,
Marc

P.S.: Danke für die Weiterempfehlung und Grüße an Lukas :-D
#2 From @smartrace 04.02.2016, 10:08 Owner
Antwort von Jim:

> Moin,
>
> unsere Spielweise ist allgemeiner Stopp bei Abflug eines Wagens, dort wieder einsetzen und wieder anstarten mittels deines Start-Buttons (deswegen auch die Bitte der Button Beschriftungsänderung). Deshalb sind alle Rundenzeiten halbwegs gleich. Durch die kleinen Anzeigen kann man leider nicht jede Rundenzählung während der Fahrt prüfen, aber es gibt immer wieder Diskussionen. Meiner Meinung sind das Fehlschaltungen, wenn zwei Wagen zu dicht hintereinander sind. Und man sieht eben völlig unplausible sehr kurze Rundenrekordzeiten. Ich könnte davon mal ein Screenshot senden. Die Tankstelle ist parallel zur Startlinie und wertet die Runde mit.

> Gruß JK
#3 From @smartrace 04.02.2016, 10:08 Owner
Servus Jim,

Das darf eigentlich nicht passieren. Du schreibst, die Tankschiene ist parallel zur Startlinie verbaut. Es kann also nicht passieren, dass jemandes Runde in der Box beginnt und dann sofort bei der Ziellinie endet, richtig?

Gibt es weitere Anhaltspunkte, wann die fehlerhafte Zählung auftritt? Ich würde gerne in der Lage sein, dass Verhalten irgendwie zu reproduzieren.

Noch ein paar generelle Fragen:

- Welches Gerät setzt Du ein?
- Welche Firmware-Version hat die Control Unit?
- Wie weit steht das Gerät von AppConnect weg?
- Sind mögliche Störquellen in der nähe (Schnurlose Telefone, etc.)?

Eine Bitte noch: Du hast jetzt manuell auf die E-Mail geantwortet. Besser wäre, wenn wir über das Ticket weiter kommunizieren, damit andere das mitlesen können, falls sie ähnliche Probleme haben.

LG,
Marc
#4 From @smartrace 09.02.2016, 22:52 Owner
Hey Jim,

Falls es hierzu noch Neuigkeiten gibt, kannst Du gerne das Ticket wieder öffnen.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @jknopf
    03.02.2016, 21:44

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace