Manchmal (und der Modus ist dabei egal) werden Runden eine Zeitlang nicht mehr gezählt, nach einiger Zeit geht es dann wieder. Die CU piept aber bei Durchfahrt, also wird diese wohl erkannt.
Das klingt nach einem Verbindungsproblem zwischen CU/AppConnect und Endgerät. Korrigiert sich denn die Rundenzählung von selbst? Oder sind die Daten weg und die Runden fehlen dann einfach?
Welches Gerät verwendest Du und wie weit steht es von der CU weg? Sind evtl. Störquellen in der Nähe (Schnurlostelefone etc.)?
Die blaue LED des AppConnect ist durchgehend an. Die Rundenzählung korrigiert sich nicht. Es ist ein Nexus 7, steht direkt neben der CU und es ist nichts in der Nähe.
Aktuell, die xx36. Nachdem ich die Bahn etwas umgebaut habe, ist mir auch nur noch 1 mal aufgefallen, dass es passiert ist. Vorher hatte ich die Zusatzeinspeisung direkt an der CU angeschlossen, jetzt eins daneben. Kann es damit was zu tun haben?
Ich kenne mich mit dem Thema Zusatzeinspeisung leider nicht aus, da ich bisher selbst noch keine realisiert habe. Ich denke eigentlich nicht, dass das einen Einfluss haben dürfte. Es klingt auf jeden Fall sehr seltsam. Hast Du die Chance, das ganze mal mit einem anderen Android-Gerät zu testen? Ich würde auch mal nicht ausschließen, dass die CU defekt ist. Ich habe bisher jedenfalls noch von keinem anderen User von diesem Verhalten gehört und es selbst ebenfalls noch nie beobachtet.
Ich mache das Ticket erstmal zu. Bitte öffne es gerne jederzeit wieder, wenn es nähere Daten gibt. Danke!
You need to be logged in to add a comment.