#12489 Position funktioniert praktisch nicht

Closed Created by @carstenka - 9 comments

From @carstenka 11.06.2016, 09:45
Leider funktioniert der PT im Gegensatz zur Carrera App praktisch gar nicht. Lediglich im Runden-Rennmodus erfolgt die Anzeige der Rundenanzahl - und das auch nur mit einer Verzögerung von ca. 5 Sekunden, da ist oft schon die nächste Runde beendet. Im Zeit-Rennmodus wird gar keine Zeit angezeigt. Und im Qualifying oder Freien Training wird ebenso keine Runde angezeigt.
#1 From @carstenka 11.06.2016, 09:46
Position Tower natürlich
#2 From @smartrace 11.06.2016, 09:56 Owner
Hi Carsten,

Danke für's Melden. Ich schaue mir das an.

LG,
Marc
#3 From @smartrace 30.06.2016, 22:47 Owner
Hi Carsten,

Die Verzögerung wird mit der 2.0.2 gelöst sein (siehe #176). Was die Feature-Vielfalt angeht, hast Du definitiv Recht. Dass der PT im Augenblick mit SmartRace nur die Runden zählen kann, ist unschön. Ich werde da am Ball bleiben. Extrem hinderlich ist, dass es quasi keine Dokumentation dazu gibt, welche Dinge man dem PT mitteilen kann. Selbst beim Slotbär gibt es nur die Info, wie man die Rundenzahl senden kann. Ich habe deshalb schon vor längerer Zeit mal probiert, mittels eines Bluetooth Sniffers die Daten mitzulesen, die die Original-App an den PT sendet, aber wirklich hilfreich war das auch nicht... :-(

LG,
Marc

#4 From @carstenka 01.07.2016, 06:50
Hi Marc,
ok, das hört sich ja schonmal gut an. Vielleicht eine Kleinigkeit noch, die zu machen sein müsste: Bei der Original-App wird die Rundenzahl bei 'prepare' gesetzt, bei SR erst bei der ersten Zieldurchfahrt.
Gruß, Carsten
#5 From @carstenka 01.07.2016, 10:08
Wegen der Doku: Vermutlich müsste man den Datenverkehr auf den Leitern abhören, kann da vielleicht der Slotbär helfen? Oder einer der Cracks aus der FB-Gruppe?
#6 From @smartrace 02.07.2016, 12:26 Owner
Ich habe eine Idee, wie ich die Zeit senden kann. Werde mich mal dran probieren :)

Wegen Deinem Kommentar auf Facebook (Rundenzählung läuft im Rennbildschirm trotz entsprechender Einstellung nicht rückwärts): habe das gerade mal getestet - bei mir klappt es. Du hast in den Einstellungen auf Rückwärts gestellt und der PT zeigt die Zählung auch rückwärts? Und im Rennbildschirm läuft es vorwärts (1/40... 2/40... etc.)?
#7 From @carstenka 02.07.2016, 12:46
Ah, ich weiß, was du meinst. In der Titelzeile wird korrekt runtergezählt: 2/40. Ich meinte die Fahrer/Fzg Zeilen, dort werden die gefahrenen Runden angezeigt. Das ist jetzt natürlich definitionssache, was dort stehen soll. Ich finds halt etwas verwirrend, wenn in 2 Anzeigen unterschiedlich gezählt wird.
#8 From @smartrace 02.07.2016, 12:48 Owner
Ah, da haben wir uns dann missverstanden. Das war aber dann schon immer so :-)

Ich würde dafür plädieren, das so zu lassen. Ich denke, dass es so auch üblicher ist.

LG
#9 From @smartrace 02.07.2016, 14:09 Owner
Ab der nächsten Version wird der Position Tower auch die Zeit korrekt anzeigen. Bei mehr als einer Minute wird nur die Minute angezeigt (mit im Sekundentakt blinkenden Punkt), bei weniger als einer Minute die Sekunden als Countdown. Außerdem läuft jetzt die Zeit bei zeitbasierten Events (wo man also nicht eine bestimmte Anzahl Runden erreichen muss, sondern eine Dauer vorgegeben ist) immer runter statt rauf, damit es besser erkennt bar ist, wieviel Zeit noch bleibt :-)

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carstenka
    11.06.2016, 09:45

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace