#12492 Nochmal zu den leeren weißen Auswahlmenüs

Closed Created by @rotorion - 10 comments

From @rotorion 13.06.2016, 19:23
Siehe Foto.
Scheint ja ein Problem von Lollipop zu sein. Evtl aber auch in Zusammenhang mit der App.
Wer oder was könnte mir helfen um das richtig angezeigt zu bekommen.
Das nervt leider ohne Ende.
Danke
#1 From @smartrace 13.06.2016, 19:27 Owner
Hi Holger,

Das ist offenbar ein bekanntes Problem in Android L: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=80909

Ich werde versuchen, einen Workaround einzubauen. Da ich das ganze erst reproduzieren können muss (was mir bisher nicht gelungen ist), kann ich leider noch kein Datum nennen. :-(

LG,
Marc
#2 From @smartrace 14.06.2016, 17:43 Owner
Hi Holger,

Es handelt sich hier leider eindeutig um einen Bug in Android L (nur 5.0.2). Ich sehe keine Chance, das zu aufseiten der App fixen. Laut des Issues, das ich oben verlinkt habe, gibt es auch keinen vernünftigen Workaround. Die Selectboxen komplett gegen etwas selbstgebasteltes auszutauschen, ist absolut keine Option, da damit das native Feeling auf allen anderen Plattformen verloren gehen würde. Und ehrlich gesagt ist mir der Aufwand auch zu hoch. Bisher ist das Problem nur einmal aufgetreten (leider dummerweise bei Dir) und der Aufwand, das jetzt genau für diese Platform zu fixen, steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.

Nur um ganz sicherzugehen: Kannst Du checken, ob Du auf Android 5.0.2 unterwegs bist? Falls ja: Hast Du keine Chance, das Gerät auf 5.1.1 zu aktualisieren?

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe... :-(

LG,
Marc
#3 From @rotorion 14.06.2016, 17:56
Ich bin auf 5.1.1 unterwegs
#4 From @smartrace 14.06.2016, 18:24 Owner
Hmpf. Ich prüfe es nochmal. Blödes Android :-D
#5 From @rotorion 14.06.2016, 18:28
Das wäre klasse! Bin echt so begeistert von deiner App. Wenn das noch sauber laufen würde und die rundenrecordgeschichte dann richtig läuft wäre das spitze. Wann kommt nun 2.0.2?
#6 From @smartrace 26.06.2016, 18:35 Owner
In der 2.0.2 habe ich (EXTRA FÜR DICH :-D) eine Einstellung eingebaut, womit Du alternative Auswahlboxen nutzen kannst. Einfach in den Einstellungen unter "Allgemein" die Option "Alternative Auswahlboxen nutzen" auf Ja stellen. Damit sollte es klappen. Sieht nicht hübsch aus, sollte aber klappen. Bitte mal berichten, sobald die 2.0.2 draußen ist (hoffentlich innerhalb der nächsten 7-10 Tage).

LG
#7 From @rotorion 26.06.2016, 18:42
Hi Marc, das ist ja ein klasse Service von dir. Danke!
Wie kann ich mir das vorstellen, wenn du sagst dass es nicht hübsch ist....
#8 From @smartrace 26.06.2016, 18:44 Owner
Servus Holger,

Habe mal einen Screenshot angehängt...

LG
#9 From @rotorion 01.07.2016, 14:54
TOP!!!! Danke
Die Neue Version 2.2.0 läuft richtig klasse. Sehr gut gelöst mit der PIT Anzeige, klasse. Rekorde stimmen jetzt alle und die Auswahlmenüs kann ich dank deines neuen Menüpunktes wunderbar lesen. Alles richtig gemacht. Bin begeistert. Nochmals danke dafür.

Gruß
Holger
#10 From @smartrace 02.07.2016, 12:06 Owner
Super, vielen Dank, das freut mich sehr :-)

Viel Spaß mit der neuen Version!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @rotorion
    13.06.2016, 19:23

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace