#12498 Schwere Bugs bei Quali/Rennen unter Einstellung Zeit und Runden Version 2.2.1

Closed Created by @rotorion - 5 comments

From @rotorion 16.07.2016, 07:56
Servus Marc,
Ich hab leider wieder einige Sachen ausgegraben die so eine Rennen unspielbar machen und dringendst gefixt werden müssen.
Ich lege hier mal mehrere Fehler zusammen, da ich denke dass es ein Zusammenhang gibt.

Folgendes:
Vorab, jeder ambitionierte Fahrer nutz ja einen Chaos Buzzer der parallel zur Start Taste liegt.

1.
Ich starte eine Quali oder ein Rennen basierend auf Zeitnahme. Die Uhr zählt rückwärts, alles ok. Ich baue ein Crash und betätige den Chaos Taster, starte dann das Rennen wieder mit selbiger Taste und die Zeit fängt wieder von vorne an zu zählen. Heißt ich fahre unendlich wenn ich zwischendurch mal raus fliege, also leider unspielbar.

2.
Jetzt ein Punkt der sicher damit zusammen hängt.
Ich hatte vorher z.B. Rennen oder Ouali 10min eingestellt und möchte jetzt Rundenbasierend fahren. Ok passt alles, wenn ich Chaos drücke zählt er brav weiter die Runden rückwärts, allerdings kommt dann folgendes vor. Die Rennzeit wird rückwärts gezählt und zwar mit dem Wert den ich vorher unter Zeitrennen (in dem Beispiel 10min) eingestellt habe. Es muss hier aber die Uhr ganz klar vorwärts laufen.

3.
Im Laufe dieser Tests heute Morgen wollte ich halt auch schnell mal ein Rennen abbrechen.
Also ab ins Menü um statt des Rennens eine Quali auszuwählen. Ging aber nicht da die Menüpunkte Rennen und Qualifikation grau angezeigt werden.

4.
ist mir zusätzlich einmal aufgefallen:
Quali gefahren und mit 42% Benzin beendet. Dann sofort ein Rennen gestartet und dieses nicht mit 100% Tank sondern mit den bsagten 42% gestartet. Ärgerlich und ein klarer Nachteil für den Fahrer in Bezug auf die Konkurrenz.

So das waren jetzt meine neuen Erkenntnisse mit deiner tollen neuen 2.xxx Version.
Ich bin noch immer sehr davon begeistert, allerdings kommt da wohl jetzt nochmal bissle Arbeit auf dich zu, die besagten Fehler sind aber teils so gravierend dass du bitte intensiv mal in deine App schauen solltest um die Böcke zu beseitigen.




#1 From @rotorion 16.07.2016, 08:00
Der letzte Punkt sollte 4. heißen. Sorry
#2 From @smartrace 16.07.2016, 08:36 Owner
Servus Holger,

Danke fürs melden. Das ist natürlich total ärgerlich, sorry dafür. Passenderweise bin ich ab heute im Urlaub und somit ohne Bahn. Ich habe allerdings mein Notebook dabei und werde versuchen, die Fehler ohne Bahn zu fixen. Könntest du dir vorstellen, das ganze bei dir an der Bahn zu testen, wenn ich dir eine vorab-Version zusende?

LG,
Marc
#3 From @rotorion 16.07.2016, 09:00
Natürlich, das mache ich gerne, allerdings möchte ich dir auch den Urlaub nicht verderben ;-)
Hab es gerade nochmal gestestet.

Zu Punkt 4.
Wenn ich eine Quali beendet habe, starte ich das Rennen mit angefangenem Tank. Also auch nicht korrekt und noch zu fixen

Gruß
Holger
#4 From @rotorion 17.07.2016, 11:41
Hi Marc,
habe dir meine Ergebnisse heute Morgen per Mail geschickt. Denk wir werden das dann per Mail zuende führen um es hier dann Final abzunicken. Ok?!

Gruß
Holger
#5 From @smartrace 19.07.2016, 19:18 Owner
Wird in der 2.2.2 gefixt sein, die heute noch erscheint. Vielen Dank für Deine geniale Hilfe beim Testen!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @rotorion
    16.07.2016, 07:56

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace