#12529 Kompatibilität zu einigen Tablets.

Closed Created by @hefti152 - 9 comments

From @hefti152 18.10.2016, 06:48
Ich habe leider nach meinem gestrigen kauf des Programms das Problem, das es ebwohl in der Anleitung steht, das es kompatibel ist ab Android 4, leider gar nicht auf meinem Lenovo s6000-L läuft.

Gibts da nicht ne Abhilfe?

Grüße Heiko
#1 From @smartrace 18.10.2016, 10:06 Owner
Hallo Heiko,

Was genau bedeutet denn, dass es "nicht läuft"? :-) Das bräuchte ich schon etwas genauer.

Falls Die Verbindung nicht hergestellt werden kann oder nur ganz kurz hergestellt wird und danach sofort abbricht: Bitte schau mal in https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/keine-verbindung/

Falls das nicht hilft, melde Dich gerne wieder, dann versuchen wir gemeinsam, die Ursache zu finden.

LG,
Marc
#2 From @hefti152 20.10.2016, 07:00
Ja leider erkennt das Prpgramm beim Download von deiner Seite das Gerät nicht und sagt das es nicht mit meinem Gerät komplatibel ist. Ich benutze z.Z ein Lenovo s6000S-F mit Android 4.4.4 ! Und wenn ich über den Playstore gehe, und nach Smartrace suche, findet er es nicht einmal. Obwohl in der Anleitung steht das es ab Version 4 lauffähig ist!

MfG
#3 From @smartrace 20.10.2016, 08:36 Owner
Hallo Heiko,

Sorry, wenn ich etwas pingelig bin. Damit ich Dir helfen kann, musst Du mir bitte genau sagen, welches Tablet Du einsetzt. Im Deiner ersten Anfrage schreibst Du vom Lenovo "s6000-L". In Deiner Antwort von heute schreibst Du dann vom "s6000S-F". Vielleicht kannst Du nochmal ganz genau nachschauen, wie die Modellbezeichnung lautet, damit ich prüfen kann, woran es hängt :-)

Danke & LG,
Marc
#4 From @smartrace 21.10.2016, 12:22 Owner
Hallo Heiko,

Ich bin etwas erstaunt über Deine Bewertung im Store. Ich habe mich bemüht, Dein Problem zu verstehen und Dir zu helfen - aber ohne die Infos, um die ich Dich schon gebeten habe, ist das schlicht und einfach nicht möglich. Schade. Trotzdem viel Freude mit SmartRace.

LG,
Marc
#5 From @hefti152 21.10.2016, 19:35
Hi Marc. Ich meinte das aber nicht negativ. Sondern nur Konstruktiv. Deine App läuft jedenfalls jetzt. Das blöde daran war das die App sich gar nicht erst installieren lies. Jedenfalls auf dem Lenovo s6000F-L mit Androis 4.2.2. Habe jetzt ein neues gekauft mit Android 6.0. Bitte um Entschuldigung, das sollte wirklich nicht bös sein. Das du dir Mühe gegeben hast, hab ich ja jetzt gemerkt. ich kam nur nicht mit deinem Supportsystem klar anfangs.

Liebe Slottergrüße Heiko
#6 From @smartrace 21.10.2016, 23:03 Owner
Hallo Heiko,

Ist überhaupt kein Ding. Ich versuche halt, jedem SmartRace-Benutzer, der Probleme mit der App hat, schnell und zielführend weiterzuhelfen. Und ich bin dann eben enttäuscht, wenn es so abläuft wie hier. Aber gut - jetzt läuft die App ja und Du bist happy - somit bin ich es auch!

Du hast jetzt trotzdem nur 3 Sterne gegeben. Vielleicht kann ich ja helfen, dass Du noch etwas zufriedener wirst...? :-)

LG,
Marc
#7 From @hefti152 22.10.2016, 07:01
Moin.

Aber ich bin der Meinung, volle Punktzahl zu bekommen, sollte die App auch das halten, was sie verspricht. Sie ließ sich nichtmal installieren unter Android4.2.2., obwohl es angegeben war.
Ok. Fangen wir einfach nochmal neu an
#8 From @smartrace 24.10.2016, 07:38 Owner
Moin Heiko,

Wie gesagt: Android ist nicht das einzige Kriterium, sondern auch die Bluetooth-Version. Und ob die App (wenn sie erstmal korrekt installiert wurde) das hält, was sie verspricht, musst Du natürlich selbst beurteilen. Die Installation ist jedenfalls nicht Teil des App-Erlebnisses, sondern eine Sache zwischen Deinem Gerät und dem Google Play Store, die ich nicht beeinflussen kann.

Aber gut, wie dem auch sei: Viel Spaß mit der App! Melde Dich gerne, wenn nochmal Probleme auftreten. :-)

LG,
Marc
#9 From @hefti152 24.10.2016, 07:51
Moin. Ja super. Bisher läuft sie recht gut auf dem neuen Tablet. Danke dir

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @hefti152
    18.10.2016, 06:48

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace