#12538 Runden werden nicht gezählt und Mirroring via Chromecast funktioniert nicht richtig

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 05.11.2016, 17:35
Hallo Marc, ich nun wieder! :-)

Im Freeslotter Forum haben ja schon einige berichtet, dass Runden nicht gezählt werden. Bei mir passiert das auch. Komischerweise nur wenn ich SR mit meinem LG G4 (Marshmallow) betreibe. Mal wird in einem Rennen jede 4. Runde nicht gezählt, im anderen Rennen jede 7., dann wieder jede 12. nicht. Also alles total unterschiedlich.
Auch das Mirroring mit dem LG G4 funktioniert nicht richtig. Ständig friert das Bild auf dem Monitorbildschirm ein. Die Verbindung Smartphone Chromecast ist aber ok. Auf dem Smartphone läuft alles weiter. Auch flackert sehr oft das Display auf dem Smartphone. Besonders häufig ist das Flackern und das "Einfrieren" wenn ich mit mehreren Autos fahre. Dabei ist es egal ob Ghosts oder mehrere Fahrer.
Dachte bei meinem LG G4 ist die Software zu lahm, obwohl es ja für Chromecast optimiert ist.

Das habe ich heute alles noch mal ausführlich getestet und schon an Cockpit XP gedacht! ;-)

Dann habe ich mal mein altes LG G2, hat jetzt der Sohnemann, genommen und alles funktioniert reibungslos.
Alle Runden werden gezählt, egal mit wie vielen Fahrern/Ghosts und der Monitorbildschirm friert auch nicht mehr ein.

Also muss etwas mit der "Kommunikation" zwischen SR und Marshmallow und/oder der CU nicht stimmen. Aber du bist der Experte.
Bin mal gespannt!

Gruß
Markus
#1 From @smartrace 06.11.2016, 19:36 Owner
Hi Markus,

Danke für's Melden des Problems hier auf der Support-Plattform. Das ist einfacher für mich, als irgendwelche Foren-Einträge durchzuwühlen :-)

Zuerst mal folgende Fragen:

1. Läuft die Carrera App auf dem G4 (mit Mirroring!) ganz normal?
2. Treten die Performance-Probleme auch dann auf, wenn Du Mirroring nicht nutzt?
3. Welche Firmware-Version läuft auf Deiner CU?
4. Läuft auf dem G2 Deines Sohnes ebenfalls Marshmallow? Wenn nicht: Was dann?

Danke & LG,
Marc
#2 From @smartrace 09.11.2016, 11:32 Owner
Hi Markus,

Gibt es hierzu Feedback?

Danke & LG,
Marc
#3 From @smartrace 26.11.2016, 09:58 Owner
Geschlossen bis weiteres Feedback kommt...

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    05.11.2016, 17:35

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace