#12552 Nach Verbindungsverlust (z.B. durch Kurzschluss) kein automatisches Neuverbinden

Closed Created by @clubjack - 11 comments

From @clubjack 26.11.2016, 19:01
App trennt sich nach ca 1 bis 2 Minuten von der CU.

CU ist mit aktueller Firmware upgedatet.
#1 From @smartrace 26.11.2016, 19:10 Owner
Servus Ferdi,

Welche genaue Firmware-Version läuft auf deiner CU? Und bestanden die Probleme von Anfang an oder erst neuerdings?

LG,
Marc
#2 From @clubjack 26.11.2016, 20:08
Appconnect und Smartrace wurden erst neu vor wenigen Tagen gekauft.
Anfangs wurde appconnect mit der carrera app genutzt. Nachdem Smart race bessere Rezensionen hatte wurde dies dann vor ein paar Tagen hinzugekauft.

Bisher konnte nicht ein komplettes Rennen ohne Unterbrechung gefahren werden.

CU Firmware ist die 5336.
#3 From @smartrace 26.11.2016, 20:48 Owner
Servus Ferdi,

Das ist natürlich ärgerlich. Aber wir kriegen das hin - sonst gibt's das Geld zurück, versprochen :-)

Folgende Infos benötige ich noch:

- Genaue Hersteller- und Gerätebezeichnung
- Betriebssystem und Version (ich vermute Android, aber welche Version)
- Falls Android 6: Bitte schau mal, ob Dir dieser Eintrag weiterhilft: https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/keine-verbindung/

LG,
Marc
#4 From @clubjack 27.11.2016, 09:48
Danke schon mal für den schnellen Support.

Gerätebezeichnung: Sony Xperia X, F5121
Android 6.0.1
Smart Race hat alle möglichen Berechtigungen

Verbindung wird durch die App auch aufgebaut, aber nach ca 1 bis 2 Minuten bei einem Rennen wird die Verbindung verloren und Smartrace versucht vergeblich die Verbindung wieder herzustellen.
#5 From @smartrace 27.11.2016, 10:08 Owner
Danke für die Rückmeldung. Kannst Du feststellen, ob die Abbrüche immer bei bestimmten Aktionen (oder immer genau nach X Minuten) auftreten, das Schema als irgendwie wiederkehrend/reproduzierbar ist?

Außerdem wäre noch interessant, ob die Abbrüche auch die originale App von Carrera betreffen. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren.

Danke & LG
#6 From @clubjack 27.11.2016, 17:17
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.
Wenn ein Fahrzeug abfliegt und einen kurzen verursacht, dann verliert Smart race die Verbindung.
#7 From @smartrace 28.11.2016, 09:46 Owner
Servus Ferdi,

Wieso entsteht an Deiner Bahn ein Kurzschluss, wenn ein Auto abfliegt? Hast Du ein Labornetzteil oder eine Zusatzeinspeisung verbaut?

So oder so: Wenn wirklich kurz der Strom weg ist, kann SmartRace natürlich nix dafür. Dann ist die Verbindung tatsächlich weg :-(

LG,
Marc
#8 From @clubjack 28.11.2016, 09:59
Der Abflug welcher einen kurzzschluss verursacht, ist natürlich ein aushebeln in der Kurve bei dem sich das Fahrzeug so stellt, das die Schleifer einen kurzen verursachen.
Labornetzteil ist ubd ZES sind noch nicht verbaut.

Natürlich ärgerlich wenn die App nicht in der lagei
#9 From @clubjack 28.11.2016, 10:00
Ist, sich dann neu zu verbinden um das Rennen fortsetzen zu können.
#10 From @smartrace 28.11.2016, 10:01 Owner
Ah, jetzt hab ich verstanden. Das Problem ist garnicht unbedingt die abbrechende Verbindung, sondern dass SmartRace sich nicht direkt neu verbindet. Das stimmt natürlich, das sollte eigentlich klappen. Werde ich mir schnellstmöglich mal anschauen!

LG
#11 From @smartrace 28.11.2016, 19:23 Owner
Servus Ferdi,

Ich habe mir die Stelle im Code nochmal genau ansehen und ein paar Dinge eingebaut, die die Toleranz erhöhen sollten, so dass SmartRace nun besser auf abbrechende Verbindungen reagiert.

Die Verbesserung wird Teil von Version 2.3.0 sein, die in wenigen Tagen erscheint.

Sollten auch mit 2.3.0 solche Probleme noch auftreten, melde Dich gerne wieder! Danke für Deine Hilfe bis hierhin.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @clubjack
    26.11.2016, 19:01

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace