#12555 Bluetooth-Verbindung instabil

Closed Created by @bratwurst - 2 comments

From @bratwurst 02.12.2016, 10:07
Hallo,
ich habe mir letzte Woche die App bei Amazon gekauft (Version 2.2.2). Diese läuft auf einem Kindle Fire, Nexus 7 oder aber Nexus 5 (alle mit aktuellstem OS). Die Control-Unit hat auch die aktuellste Firmware. Bei allen 3 getesteten Geräten bricht die Bluetooth-Verbindung nach geraumer Spielzeit ab. Es werden zunächst keine Rundendaten mehr empfangen, dann bricht die Verbindung komplett ab. Die Controll-Unit quittiert das mit den bekannten Tönen. Manchmal baut sich die Verbindung von selbst wieder auf, aber in etwa der Hälfte der Fälle hilft nur ein Neustart aller Komponenten. Einfach die App auf dem Mobilgerät zu beenden reicht dazu oft nicht aus und ein Neustart ist fällig. Bei der Original-Carrera App kam das bisher noch nicht vor, jedoch will ich die ja nicht nutzen. Ach ja, die App hat die notwendigen Zugriffsrechte und Location ist auch aktiviert. Die CU wurde nie manuell gepaired.
Mein Ziel ist es, dass die App auf dem Kindle Fire stabil läuft, auf den anderen Geräten habe ich die App nur zu Testzwecken installiert.
Vielen Dank für die Hilfe.
#1 From @smartrace 02.12.2016, 21:56 Owner
Servus Thomas,

Ich habe die Builds für Amazon-Geräte schon länger nicht mehr aktualisiert. Ich arbeite momentan mit Hochdruck an Version 2.3, die deutliche Verbesserungen hinsichtlich der Verbindungsstabilität bringen wird. Ich bitte Dich um ein paar Tage Geduld, bis die Beta-Phase abgeschlossen ist. Dann werde ich das neue Build auch bei Amazon hochladen und würde Dich dann bitten, mir zu berichten, ob das Verhalten besser geworden ist.

LG,
Marc
#2 From @smartrace 15.12.2016, 11:30 Owner
Servus Thomas,

Gestern ist die neue Version erschienen. Probier sie doch bitte mal aus und sag mir, ob sich das Verhalten verbessert hat.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @bratwurst
    02.12.2016, 10:07

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace