#12558 Keine Verbindung mit CU bei SmartRace und Carrera App

Closed Created by @simon - 3 comments

From @simon 04.12.2016, 20:53
Habe die App gestern (3.12.2016) auf mein Sony Xperia T2 ultra Android 4.4.3 geladen. Grund: Die Carrerra-App baute schon eine Weile keine Verbindung mehr auf. Leider auch hier der Fall, die App und die CU tauschen sich für 1-2 sec aus, blaue Lampe am Adapter leuchtet konstant, dann Abbruch. Bluetooth m.E, keine Fehlbedienung, die Kopplungs - Versuche funktionieren. Habe nichts selber eingetragen. Den Softwarestand auf der CU kann ich leider nicht mehr auslesen. Kann es sein, dass die Carrerra-App die CU Firmware geschossen hat? oder die im Adapter? Was kann man tun?
#1 From @smartrace 05.12.2016, 08:23 Owner
Servus Simon,

Das hört sich für mich so an, als ob SmartRace denkt, die CU wäre im Sleep-Modus (der normalerweise nur auftritt, wenn 10 Minuten oder so nichts an der CU gemacht wurde und keine Autos gefahren sind). Das würde auf einen Defekt der CU hindeuten.

Hast Du die Möglichkeit, Dir eine CU und einen AppConnect-Adapter von irgendwo her zu leihen? Damit könntest Du testen, ob eins von beidem tatsächlich defekt ist.

Sorry, sonst fällt mir zunächst mal auch nichts besseres ein :-(

LG,
Marc
#2 From @simon 05.12.2016, 08:54
An die Firmware in CU und Adapter kommt man gar nicht ran? Ausleihen müsste ich mal rumhören.
#3 From @smartrace 05.12.2016, 08:56 Owner
Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, wenn man sich per Kabel verbindet. Da bin ich aber überfragt. Vielleicht kann da auch der Carrera-Support weiterhelfen - die können vielleicht eher einschätzen, ob es ein Hard- oder Software-Problem ist. Ausschließen kann man aber, dass es ein Problem der App ist, weil beide Apps das gleiche Verhalten zeigen. Da scheint es dann ein generelles Problem zu geben.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @simon
    04.12.2016, 20:53

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace