#12560 Soundausgabe Version 2.3.x Beta

Closed Created by @rotorion - 13 comments

From @rotorion 08.12.2016, 08:17
Es kommt teilweise unter Android vor dass beim Starten von Smartrace der Sound fehlt (Schraubergeräusch, Countdown, Hintergrundgeräusche).
Mal fehlt keiner, mal fehlt einer oder sogar alle. Ich kann kein System feststellen wann und wieso das so ist.
Marc evtl schaust da bitte nochmal nach und löst das Problem. Danke

Ach und es macht total Spaß deine neuen Funktionen zu benutzen und Testen.
History ist der absolute Knaller !!!! Klasse

#1 From @rotorion 08.12.2016, 08:18
Wohl gemerkt Soundausgabe, nicht die Sprachausgabe!
#2 From @smartrace 08.12.2016, 19:14 Owner
Servus Holger,

Danke für's Melden. Ist das ein Phänomen, das Du erstmals mit der gestrigen Beta beobachtet hast oder war es in der vorherigen auch schon so?

LG,
Marc
#3 From @rotorion 08.12.2016, 21:23
Bei den vorherigen auch schon.
#4 From @rotorion 11.12.2016, 14:21
Auch heute Mittag war es wieder ein Krampf bis alle Sounds zusammen gelaufen sind.
Nach dem 7 Anlauf lief alles erst einwandfrei.
Ist da für Version 2.5 noch Besserung in Sicht?

Grüße
Holger
#5 From @smartrace 12.12.2016, 09:34 Owner
Servus Holger,

Ich habe bisher noch keine Idee, was da schiefläuft. Was Du schilderst klingt so, als ob das Preloading der Sounds nicht korrekt klappt. Ich schaue mir das nochmal an.

LG,
Marc
#6 From @smartrace 15.12.2016, 11:31 Owner
Servus Holger,

Ich habe mir das angeschaut, aber in meinen Tests funktionierten die Sounds auf verschiedenen Geräten sehr brauchbar. Eine kleine Verzögerung ist immer zu spüren, aber nichts Dramatisches. Kannst Du mal schauen, ob es mit dem gestern erschienenen Final-Release der 2.5.0 besser klappt als mit der Beta?

LG,
Marc
#7 From @rotorion 15.12.2016, 11:36
Klar, werde ich heute Abend machen und Berichten.
#8 From @rotorion 15.12.2016, 16:04
Problem besteht leider weiterhin.
Sprachausgabe und Hintergrundsound gehen, Countdown und Boxensound fehlen wieder. Schade
Kam jetzt gleich beim ersten Starten vor.
#9 From @rotorion 16.12.2016, 17:09
Auch bei diesem Lauf wieder das selbe Problem.
Hintergrundsound und Schrauber gehen, Countdown nicht......
TV Box Android 6.0.1 Ton über HDMI TV-Lautsprecher
#10 From @smartrace 17.12.2016, 09:46 Owner
Besteht das Problem auf allen Deinen Geräten gleichermaßen?
#11 From @smartrace 21.12.2016, 08:47 Owner
Servus Holger,

Ich habe das ganze gerade nochmal ausführlich getestet. Bei mir klappt es absolut zuverlässig und ich habe keine Idee, wieso es das bei Dir nicht tut.

Kannst Du mir noch was zu meiner letzten Frage sagen, ob das Verhalten auf allen Deinen Geräten identisch ist? Vielleicht ist das wieder so ein Spezialfall mit der TV Box :-(

LG,
Marc

P.S.: Ist auf der Box der Debug-Modus noch eingeschaltet? Falls ja, schalte ihn bitte ml aus und teste, ob das Verhalten sich bessert.
#12 From @rotorion 21.12.2016, 09:12
Der Debug Modus ist ausgeschaltet.
Habe es nur mit einer Box getestet. Andriod 6.0.1
Allerdings habe ich jetzt wohl beobachten können, dass der Countdown und das Schraubergeräusch zuverlässig zusammen laufen, wenn ich den Hintergrundsound deaktiviere.

Gruß
Holger
#13 From @smartrace 25.01.2017, 12:47 Owner
Servus Holger,

Hier stecken wir leider in einer Sackgasse. Ich selbst kann das Problem nicht nachstellen und andere Nutzer haben bisher nichts ähnliches gemeldet. Ich fürchte, da bin ich erstmal machtlos...

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @rotorion
    08.12.2016, 08:17

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace