#12563 Probleme mit der Bedienung auf dem Tablet

Closed Created by @ms@edv-ms.de - 5 comments

From @ms@edv-ms.de 12.12.2016, 16:11
Hallo Marc,

ich habe merkwürdige Effekte, wenn ich die App auf meinem Tablet (Asus K018, 10'', Android 4.4.2) nutze. Nach dem Start lässt sie sich kurz ganz normal bedienen, aber nach wenigen Minuten reagiert die App kaum noch auf Eingaben, man muss oft 5-6 mal auf die Menüpunkte tippen, bevor irgend etwas passiert. Es wirkt so, als ob die Trefferfläche für die Menüpunkte nicht der Fläche entspricht, die die Menüpunkte auf dem Bildschirm einnehmen. Beim Aufruf des Menüs kommt öfter mal nur die grüne Fläche vom rechten Bildschirmrand, ohne dass die Menüeinträge sichtbar wären - wenn man dann irgendwo in den grünen Bereich tippt, wird aber das (zufällig) getroffene Menü geöffnet. Ich habe mit keiner anderen App auf dem Tablet ähnliche Probleme, glaube also nicht, dass es grundsätzlich am Tablet liegt. Auf meinem Handy tauchen diese Probleme nicht auf. Hast du eeine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und besten Gruß
Marc Schmaus
#1 From @smartrace 12.12.2016, 16:13 Owner
Servus Marc,

Konntest Du beobachten, ob das Verhalten nur bei bestehender Verbindung zur CU auftritt (oder nur ohne Verbindung), oder ob die Verbindung keine Rolle dabei spielt?

Danke & LG,
Marc
#2 From @msedv-ms-de 12.12.2016, 16:21
Hi Marc, Verbindung scheint keine Rolle zu spielen, die beschriebenen Fehler sind gestern aufgetreten, als ich mit der Bahn gespielt habe, aber auch grade eben, als ich nur die App geöffnet habe und die Bahn schon wieder abgebaut war.

LG Marc
#3 From @smartrace 12.12.2016, 20:10 Owner
Danke Dir, ich werde mir das mal anschauen.

LG
#4 From @msedv-ms-de 14.12.2016, 16:24
Hi Marc,
hab grade mal die neue Version der App auf meinem Tablet aufgerufen (ohne Verbindung zur Bahn, die ist grad noch abgebaut) und der erste Eindruck ist super - alles lässt sich flüssig bedienen und die oben beschriebenen Effekte tauchen erstmal nicht mehr auf. TOP! Vielen Dank!

LG
Marc
#5 From @smartrace 14.12.2016, 18:45 Owner
Super, das freut mich. Melde Dich gerne wieder, wenn Du noch Fragen oder weitere Probleme hast. LG

You need to be logged in to add a comment.