#12577 Add random rain event

Closed Created by @smartrace - 8 comments

From @smartrace 20.12.2016, 14:21
If enabled, it can start to rain randomly. The procedure would be as follows:

- Rain starts (including speech output and ambient sound)
- Speed for all cars drops to lowest value (maybe also brakes?)
- If a car enters the box, speed is set back to highest value
- if the rain stops, speed drops again, drivers need to pit again for slicks (which puts speed back to 100% again)
- There could also be light rain and heavy rain with different impacts on the speed/brakes
#1 From @targa24 21.12.2016, 11:26
Vielleicht das im Hintergrund Regentropfen fallen, sodass man auch wirklich merkt es regnet.
Somst find ich hört sich das doch ziemlich gut an, natürlich wäre dies durch eine optische Aufbereitung wie Regenreifen als Bild neben dem Sprit ein Sahnehäppcheb obendrauf. So finde ich ist das nicht schlecht, Problem wäre halt bei kleineren Strecken ob da dann der Regen so viel ausmachen wird? Müssten man testen. Ich versuch es mal mit max und min Speed und dann mal mit und ohne max Brakes. Aber als Erstes mal die Bahn aufbauen
#2 From @targa24 29.12.2016, 12:49
Was ich noch überlegt hab war eine prozentuale Angabe zur Regenwahrscheinlichkeit, das leichter Regen bei ca. 30 % startet und dann stärker wird mit Zunahme der Wahrscheinlichkeit, vor dem Rennen ein Überblick z.B. 40% wäre ein taktischer Hinweis quasi dass man sich darauf einstellt es regnet leicht oder stark und dieser nimmt dann wieder ab. Ich weiß nur nicht so recht ob das so klappen würde?!
#3 From @matt47 05.02.2017, 13:52
Das finde ich eine Super Idee.
#4 From @mr-s 15.04.2017, 09:37
Wie sieht es aus, ist dies umsetzbar, oder wie mit dem Zufallsschaden eher demotivierend?
#5 From @luxnoctem 03.07.2017, 08:31
Hallo, ist das noch eine aktuelle Idee? Ich fände das eine wirkliche Bereicherung!
#6 From @smartrace 03.07.2017, 09:38 Owner
Servus Peter,

ja, das ist absolut noch aktuell. Die Implementierung ist im Prinzip fertig, aber es gibt immer noch kleinere Kinderkrankheiten. Angesichts der Jahreszeit ist die Arbeit an der App auch nicht so intensiv wie im Herbst/Winter. Ich gehe aber davon aus, dass ich in Q3 etwas veröffentlichen kann. :-)

LG,
Marc
#7 From @smartrace 20.09.2017, 09:16 Owner
Neue Version mit Wetter wurde gerade veröffentlicht (für Android, iOS dauert noch ein paar Tage).
#8 From @luxnoctem 20.09.2017, 10:48
Cool! Bin schon gespannt! Danke!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @smartrace
    20.12.2016, 14:21

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace