#12585 Bei hoher Auflösung wenig Bildschirm beim Rennen genutzt

Closed Created by @moskito42 - 3 comments

From @moskito42 27.12.2016, 17:07
Bei meiner Auflösung des Tablets (2560*1440) wird der Bildschirm beim Rennen schlecht genutzt. Das Fahrerbild ist z.B. aus normaler Entfernung nicht mehr erkennbar. Volle Nutzung der Bildschirmhöhe bei 6 Fahrern und möglichst große Schriften wären toll!
#1 From @smartrace 28.12.2016, 10:44 Owner
Servus Tilo,

Ja, da ist definitiv Verbesserungspotenzial. Ich habe schon eine Idee, wie man das verbessern könnte.

LG,
Marc
#2 From @moskito42 04.01.2017, 18:46
Hallo Marc,

im Anhang mal ein Vorschlag. Idee: Gerade von Ungerade Plätzen rechts/links absetzen und Generelle Infos ganz rechts um den breiten Bildschirm zu nutzen.

Am wichtigsten wäre mir die Platzierung schnell sehen zu können. Danach kommt für mich der Vorsprung, mit Pitstop Lane wahrscheinlich der Tankinhalt.

Eine Option, das die Spieler immer am gleichen Platz bleiben (aber sich Platznummer und Vorsprung etc. verändern) wäre sinnvoll.

Beste Runde habe ich jetzt vergessen... vielleicht passt das auch noch.

Gruß
Tilo
#3 From @smartrace 30.01.2017, 17:49 Owner
Servus Thilo,

Ich habe jetzt was eingebaut, um die Größe der angezeigten Elemente in mehreren Stufen verändern zu können (z.B. wenn nur mit wenigen Fahrern gefahren wird). So kann man selbst festlegen, wie der Platz genutzt wird. Die Einstellung wird sich auch entsprechend gemerkt.

Eine Layout-Änderung, wie Du sie vorschlägst, wäre auch cool, ist mir aber momentan zu aufwendig :-)

Die fixe Sortierung ist jetzt ebenfalls drin, siehe #264.

Beide Features kommen mit der nächsten Version.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @moskito42
    27.12.2016, 17:07

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace