#12597 Fahrzeug langsamer machen wenn Tank leer ist

Closed Created by @druckgott - 2 comments

From @druckgott 28.12.2016, 20:40
Cool Ware eine funktion, wenn der Tank leer ist das das Fahrzeug langsamer fährt, und ev auch 1 bis 2 Stufen je nach tankfüllung, damit wäre es möglich so eine Art boxwnstrategie aufzubauen. Fahrzeug ist ganz voll, z.b. 2 Stufen langsamer Fahrzeug ist fast leer dann voll speed. Fahrzeug ist leer, extrem langsam. Damit müsste man taktisch denken wann man tankt.
#1 From @smartrace 29.12.2016, 00:34 Owner
Servus,

Diese Funktion bietet die Control Unit selbst schon an. Siehe dazu Seite 6 der [Anleitung][1]:

Erweiterte Tankfunktion
Über den Schiebeschalter 2 können 3 Modi gewählt werden,
Abb. 3 :
• OFF = Fahrzeuge verbrauchen kein „Benzin“
• ON = Fahrzeuge verbrauchen „Benzin“
• REAL = maximal Geschwindigkeit abhängig vom Tankinhalt /
Fahrzeuge verbrauchen „Benzin“ (nur in Verbindung mit Pit Lane
30356 bzw. Pit Stop Lane 30346 und Pit Stop Adapter Unit 30361)
Im „REAL-Mode“ ist das Fahrzeug mit vollem Tank „schwerer“, fährt
langsamer und hat eine geringere Bremswirkung; Fahrzeug mit leerem
Tank ist „leichter“, fährt schneller und hat eine höhere Bremswirkung.
Eine Anzeige des aktuellen Tankinhalts und „Benzinverbrauchs“
kann nur in Verbindung mit dem Driver Display 30353 und
Pit Stop 30356 erfolgen

LG


[1]: http://www.carrera-service.com/fileadmin/user_upload/downloads/Carrera_BA_30352_D.pdf
#2 From @druckgott 29.12.2016, 08:13
Hallo, ich habe das eingestellt, aber ich merke da nicht wirklich einen unterschied von er geschwindigkeit. Schön were, wenn man das über smartrace vorgeben könnte wie die Einstellungen für die jeweilige Situation ist, also selbst die Differenz zwischen vollem und leeren Inhalt und wenn das Fahrzeug ganz leer ist.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @druckgott
    28.12.2016, 20:40

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace