#12598 Es werden keine Fotos und Logos angezeigt

Closed Created by @macyskermit - 7 comments

From @macyskermit 29.12.2016, 19:51
Wenn ich neue Fahrer, Fahrzeuge oder Strecken anlege, kann ich selbige zwar fotografieren, aber die Bilder werden nicht übernommen und zu keinem Zeitpunkt angezeigt. Logos werden auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
#1 From @smartrace 29.12.2016, 22:11 Owner
Servus Sven,

Hast Du auf Deinem Gerät genügend Speicherplatz frei und hat SmartRace die Berechtigung, auf Deinen Speicher zuzugreifen?

Außerdem wäre interessant, ob in den Einstellungen "Fahrer- oder Fahrzeugbild anzeigen" und "Fahrzeug-Logos anzeigen" auf Ja steht?

LG,
Marc
#2 From @macyskermit 29.12.2016, 22:54
Hallo Marc,
ich habe noch 7,34 GB internen Speicher frei. Wie kann ich prüfen, ob Smartrace die Berechtigung hat?
Die Einstellung "Fahrer- oder Fahrzeugbild anzeigen" steht auf "Fahrer", und bei "Fahrzeug-Logos" auf "Ja".
Wenn ich einen neuen Fahrer/Wagen/Strecke anlegen möchte, kann ich auch alle Schritte durchführen, auch ein neues Foto aufnehmen oder aus der Mediathek auswählen. Wenn ich aber dann auf "Speichern gehe, erscheint das Foto aber nicht mehr, sondern nur der kleine graue Kreis. Wenn ich unter "Fahrer" den Fahrer dann auswähle und auf "bearbeiten gehe, ist da auch kein Bild, sondern nur das große graue Viereck, d.h. ich müsste dann wieder ein neues Bild aufnehmen oder aus der Mediathek auswählen, was aber danach wieder am Speichern scheitert. Scheinbar funktioniert irgendwie die "Speichern"-Funktion nicht, denn beim Speichern wird das ausgewählte Bild eben nicht gespeichert bzw. in Smartrace übernommen. Und Fahrzeug-Logos werden überhaupt nicht angezeigt.
Mein Tablet ist das Amazon Fire HD-8.
LG,Sven
#3 From @macyskermit 29.12.2016, 22:57
Hallo Marc,
ich habe das gerade auch nochmal bei der Carrera-App ausprobiert, da funktioniert das alles tadellos. Da ich die Carrera-App ansonsten aber eher schlecht finde, würde ich lieber Smartrace benutzen. Ich hoffe, Du kannst mir helfen.
LG, Sven
#4 From @smartrace 30.12.2016, 12:52 Owner
Moin Sven,

Da Du ein Fire HD verwendest: Nutzt Du den Amazon App Store oder Google Play? Und bist Du ganz sicher, dass Du die neuste Version von SmartRace verwendest?

LG,
Marc
#5 From @macyskermit 30.12.2016, 22:59
Hi Marc,

ich nutze Google Play, die SmartRace Version ist die 2.5.1 und das Betriebssystem ist amazon-FireOS 5.1.1 .

Hoffe, das hilft.

LG, Sven
#6 From @smartrace 31.12.2016, 09:12 Owner
Servus Sven,

Ok, danke. Dass man auf Fire-Geräten auch Google Play nutzen kann, war mir nicht bewusst. Ich habe gerade ein Update veröffentlicht, dass das Problem mit den Bildern beheben sollte. Es sollte in 1-2 Stunden verfügbar sein. Bitte installiere das Update mal und lass mich wissen, ob es damit klappt.

Danke & LG,
Marc
#7 From @macyskermit 31.12.2016, 11:05
Hi Marc,

ja, über Umwege kann man das Fire-Tablet dazu bringen, die Installation von Google Play zuzulassen. Sonst hätte ich SmartRacer gar nicht installieren können, da es das im Amazon App Store gar nicht gibt.
Ich habe jetzt die aktuelle V. 2.5.3. gerade runtergeladen. Alle Bilder sind jetzt da! Super !!!!!!!!
Ich teste es nachher auch mal beim Rennen, aber vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Reaktion. Super Service!

LG, Sven

You need to be logged in to add a comment.