#12605 Bilder von Autos & Strecken

Closed Created by @fregger - 15 comments

From @fregger 31.12.2016, 13:07
Hallo, die App stürzt immer ab, wenn ich ein Bild für ein Auto aus de Bibliothek laden möchte (iPad Air 2).
Add:
Auch bei Bildern für Strecken.
#1 From @smartrace 31.12.2016, 13:10 Owner
Hi,

Welche Version von SmartRace hast Du im Einsatz?

LG,
Marc
#2 From @fregger 31.12.2016, 13:13
2.5.1 und bei Strecken ist es nun auch aufgetaucht
#3 From @smartrace 31.12.2016, 13:14 Owner
Ok, Danke. Nutzt Du iOS 9 oder 10?

LG
#4 From @fregger 31.12.2016, 13:15
Hinzufügen kann ich Autos wie Strecken aber auch ohne Bilder....Fahrer konnte ich Mit Bilder speichern
#5 From @fregger 31.12.2016, 13:16
10
#6 From @smartrace 31.12.2016, 13:19 Owner
Bitte schau mal in den Einstellung von iOS unter Datenschutz > Fotos > SmartRace, ob die App auf Deine Fotos zugreifen darf.

LG
#7 From @fregger 31.12.2016, 14:27
Ja darf sie, bei den Fahrern ginge es ja auch, es geht auch nicht das aufnehmen von Fotos
#8 From @smartrace 31.12.2016, 14:57 Owner
Hi Sven,

D.h. Du kannst bei Fahrern sowohl über die Kamera, als auch über die Mediathek Fotos hinzufügen, bei Strecken und Autos aber nicht? Kannst Du mal testen, was passiert, wenn Du die Berechtigung entfernst und dann die App komplett neu startest (d.h. vorher über den Taskmanager beenden)?

LG,
Marc
#9 From @fregger 31.12.2016, 15:58
Also Freigabe beendet, dann App ganz geschlossen. App neugestartet immernoch identisch das Problem:
- Bilder machen -> App stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten, musste sie dann ganzschließen, dann ging sie wieder;
- Bilder aus Mediathek wählen funktioniert wieder nachdem ich die Freigabe wieder aktiviert habe...also als Workaround kann man Bilder schießen und sie dann über die Mediathek laden...
#10 From @smartrace 31.12.2016, 17:07 Owner
Sorry, ich weiß nicht, wie ich auf Sven kam. Dachte, das gelesen zu haben. :-)

Also: Hi Michi! Danke für das Update. Super, dann gab es da wohl nur Verwirrung mit der Erlaubnis. Führ doch bitte dasselbe mal für Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera aus (falls möglich) und schau, ob Du dann auch die Kamera wieder nutzen kannst in SmartRace.

LG,
Marc
#11 From @fregger 05.01.2017, 12:44
Geht leider trotzdem nicht ....
Ich habejetztnoch die Pitlane und eigentlich steht überall dass die Carrera App bzw. eure ja das driverdisplay ablöst....aber bei mir wird der tankinhalt immer als leer angezeigt...auch wenn ich dann getankt habe weil eure App mir gesagt hat, dass der Tank leer ist...
#12 From @smartrace 05.01.2017, 13:47 Owner
Ok, danke für das Feedback. Die Sache mit den Bildern muss ich mir mal genauer anschauen. Da scheint es doch noch ein Problem zu geben - konnte das Verhalten jedenfalls gerade mit einem frisch installierten SmartRace unter iOS 10 nachvollziehen.

Wegen dem Tank-Problem: Hast Du Dir mal das hier angeschaut? https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/tankanzeige-erscheint-nicht-oder-steht-bei-0/

LG,
Marc
#13 From @smartrace 05.01.2017, 17:05 Owner
Bilder-Problem wird in 2.5.4 gefixt sein.
#14 From @fregger 05.01.2017, 20:00
Danke Marc... Ihr macht das hier echt klasse! Da kann sich das ein oder andere größere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden! Werde euer Issue Tracking auch mal meinen Kunden vorstellen! Überragend ;-)
#15 From @smartrace 05.01.2017, 20:44 Owner
Gerne!

Ich bin allerdings bisher noch alleine. Mal sehen, vielleicht kommt ja irgendwann mal jemand dazu... :-)

LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @fregger
    31.12.2016, 13:07

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace