#12648 Update SmartRace

Closed Created by @fbuendgen - 19 comments

From @fbuendgen 27.01.2017, 18:29
Hallo,
Ich habe seit dem letzten Update immer mehr Probleme mit der App und muss sie mehrfach Neu Starten bis sie Problemlos funktioniert.
Beim Starten der App wird zb. ein ander Sound abgespielt wie eingestellt und in dwn Einstellungen angezeigt wird. Das Problem bestand vor dem update nicht.
Ist es möglich bei der Fahrzeug Zuweisung ein Saftycar zu zuweisen da man das Problem hat wenn man mit einem Ghostcar fährt zählt die App auch die Saftycar runden als Ghostcar.

#1 From @smartrace 27.01.2017, 21:29 Owner
Servus Fabian,

Kannst Du die Probleme beim Starten etwas genauer beschreiben? Gibt es noch mehr Dinge außer dem Sound, die nicht korrekt klappen?

Mit der neuen Version, die demnächst kommt, wird man auch die Rundenzählung für das Safety-Car separat an- und abschalten und dem Safety-Car einen Fahrer und ein Fahrzeug zuweisen können. Bisher geht dies leider noch nicht.

LG,
Marc
#2 From @fbuendgen 27.01.2017, 22:14
Hallo Marc,
Ich habe als Sound den GT Sound eingestellt. Wenn ich die App Starte wird einer der anderen Sounds wieder gegeben aber der GT Sound als ausgewählten Sound angezeigt. Wenn ich ihn wieder ändern möchte funktioniert es nicht. Erst dann wenn ich alle Sounds nachein ander abgespielt und die App mehrfach neugestartet habe spielt er den gewünschten Soundeffektiv.

Seit dem Update funktioniert das auswählen der Menüpunkte schlechter sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet.

Und die Fahrzeugeinstellungen (Geschwindigkeit, Bremskraft, Tankinhalt) speichert die Einstellungen nicht direkt. Erst ab dem 2./3. versuch kert geht es automatisch wieder auf den Startbildschirm.

So jetzt habe ich glaube ich alles aufgezählt was mir so aufgefallen ist seit dem Update.

Oh das klingt ja super dann ist die App mit den Änderungen ja Perfekt.

Ihr habt da wirklich die beste Alternative zu der Carrera App entwickelt die bei weiten besser ist als das original.
Kann ich nur sagen weiter so und daumen hoch.

Lg Fabian
#3 From @smartrace 30.01.2017, 18:02 Owner
Servus Fabian,

Ich habe hier nochmal einiges geschraubt und ein paar Fehler behoben. Bitte lass mich wissen, ob das Verhalten nach dem Update besser wird. Das Update wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche erscheinen.

Liebe Grüße,
Marc
#4 From @fbuendgen 30.01.2017, 18:13
Hallo Marc,
Ich werde es ausprobieren und gebe dir dann eine Rückmeldung ob alles problemlos Funktioniert.
Ist es eg irgendwie möglich das Ghostcar so zu programmieren das es auch in die Boxengasse fahren muss?
Lg Fabian
#5 From @smartrace 30.01.2017, 21:40 Owner
Servus Fabian,

Super, danke.

Soweit es mir bekannt ist, kann man das nicht, nein. Die Ghostcars sind wirklich nur in der Lage, auf der festgelegten Geschwindigkeit zu fahren und die Spur zu wechseln (nur bei Weichen).

LG,
Marc
#6 From @fbuendgen 30.01.2017, 21:44
Ok das habe ich mir schon gedacht. Aber trotzdem danke für die Info
#7 From @fbuendgen 10.02.2017, 22:24
Hey Marc,
Ich wollte mal nachhören ob du schon etwas sagen kannst wann das neue Update rauskommt?
Habe die tage festgestellt das auch die Historie Liste nicht mehr geladen wird seit dem Update.
Wäre schön von dir eine Info zu bekommen ab wann das neue Update Online ist.

Lg Fabian
#8 From @smartrace 10.02.2017, 22:35 Owner
Servus Fabian,

Kannst Du mir ein paar Details zum Problem mit der Historie nennen? Dreht sich beim Aufruf von "Historie" nur das Rädchen und es passiert sonst nichts? Kannst Du mal unter Einstellungen > Allgemein den Debug-Modus einschalten und nochmal die Historie aufrufen und dann schauen, was anschließend in den Feldern unter Über > Debug steht?

LG,
Marc
#9 From @fbuendgen 11.02.2017, 06:32
Guten morgen Marc,
Ja es dreht such nur das Lade Rädchen.
Ich habe das grade mal ausprobiert und Debug-Modus eingeschaltet aber es öffnet sich immer noch nichts (Lade-Rädchen dreht sich)
Woran kann das liegen?

LG Fabian
#10 From @smartrace 11.02.2017, 10:00 Owner
Servus Fabian,

Der Debug-Modus dient nur dazu, eventuelle Fehler auszulesen. Deshalb hatte ich geschrieben, dass Du nach dem Aktivieren des Debug-Modus' bitte nochmal "Historie" aufrufen müsstest. Dann warte kurz dort, ob sich irgendwas tut und öffne anschließend "Über" und dann den Reiter "Debug". Dort sind zwei große Felder mit einigen Daten. Den Inhalt müsstest Du mir bitte einmal hier ins Ticket kopieren. Danke!

LG,
Marc
#11 From @smartrace 11.02.2017, 10:47 Owner
Servus Fabian,

Ich habe gerade das Update veröffentlicht. Damit kann man jetzt mehr Debug-Informationen bekommen. Es kann noch 1-2 Stunden dauern, bis Dir das Update angezeigt wird. Du verwendest Android, richtig?

Bitte installiere das Update, schalte den Debug-Modus ein (siehe oben) und gehe dann auf Hilfe -> Debug. Dort gibt es einen Knopf "Datenbank-Informationen holen". Den bitte mal drücken und mir dann den Inhalt aller drei Felder schicken. Geht auch direkt über die App mit dem Knopf "Zum SmartRace-Support senden".

LG,
Marc
#12 From @fbuendgen 11.02.2017, 19:53
Hey Marc, ja ich benutze ein Samsung Tablet für die App.
Habe das Update geladen und die Fehler sind soweit alle behoben. Bis auf das die Historie sich zur Zeit auf meinem Tablet nicht lädt.
Habe das gemacht wie du beschrieben hast. ICh weiß nur nicht genau ob die Daten zu dir gesendet wurden da keine Info kam ob es abgeschickt wurde oder nicht.

Lg Fabian
#13 From @smartrace 11.02.2017, 21:35 Owner
Servus Fabian,

Bisher ist leider nichts angekommen. Normalerweise müsste nach drücken des Knopfes Dein Mailprogramm aufgehen und Du musst die Mail noch manuell absenden. Wenn das nicht geht, hast Du wahrscheinlich auf Deinem Gerät kein Mailprogramm installiert. In diesem Fall müsstest Du bitte den Inhalt der Felder manuell aus der App raus- und in eine Mail kopieren (oder direkt in dieses Ticket).

LG,
Marc
#14 From @fbuendgen 12.02.2017, 13:51
Hey Marc,
Hier sende ich dir die Auswertung:

Oben:
[instance_information]
app_version: 2.6.0
cu_version: 5336
platform_name: Android 4.4.4
bluetooth: Ja
[device_information]
model: SM-T113
manufacturer: samsung
serial: 30041764eabd1200

Mitte:
[2017-02-12 14:39:41] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-12 11:37:34] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-11 20:44:21] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-11 20:31:54] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-11 20:27:39] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-11 20:25:24] app.db.init: pragma user_version 1
[2017-02-11 07:26:44] app.db.init: pragma user_version 1

Unten:
Lässt sich leider nicht kopieren :-(

LG Fabian
#15 From @smartrace 12.02.2017, 15:10 Owner
Servus Fabian,

Danke für die Daten - allerdings brauche ich ganz besonders die Daten aus dem dritten Feld. Wieso lässt sich dieser nicht kopieren? Kommt einer Fehlermeldung o.Ä.? Technisch ist das dritte Feld identisch zu den beiden darüber, es sollte also keinen Grund geben, weshalb sich der Inhalt nicht kopieren lässt. Bitte versuche es nochmal.

LG,
Marc
#16 From @fbuendgen 12.02.2017, 19:52
Ich bekomme es einfach nicht Kopiert oder gesendet.
Ich denke das wird von der Menge einfach zu viel sein.
Ich kann es aber nicht genau sagen.
Kannst du die Fehler nicht irgendwie anders auslesen. Denn direkt an den Support senden geht leider auch nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Lg Fabian
#17 From @smartrace 12.02.2017, 20:18 Owner
Servus Fabian,

Danke für Deine Mühe! Ein anderer User hatte das gleiche Problem und mir seine Daten zugesendet, dank derer ich jetzt das Problem beheben konnte. Die neue Version ist schon auf dem Weg. Bitte berichte doch mal kurz, ob es wieder klappt, sobald Du Gelegenheit hattest, die neue Version zu testen. Nochmals danke :-)

LG,
Marc
#18 From @fbuendgen 12.02.2017, 20:27
Hey Marc,
Ist doch kein Problem, ich finde euern Support und die App super und da hilft man doch gerne.
Ich werde es dir berichten ob alles funktioniert.

Lg Fabian
#19 From @fbuendgen 12.02.2017, 20:36
Hallo Marc,
Habe die App Aktualisiert und jetzt funktioniert auch die Historie wieder.
Wenn jetzt noch beim Fahren alles funktioniert bin ich begeistert.

Schönen abend noch
Lg Fabian

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @fbuendgen
    27.01.2017, 18:29

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace