#12657 Fahrzeugeinstellungen werden nicht übernommen

Closed Created by @matt47 - 9 comments

From @matt47 05.02.2017, 13:46
Die App funktioniert soweit einwandfrei. Nur die Fahrzeugeinstellungen (Speed, Brake) werden nicht übernommen. Weder wenn ich eine Einstellung übernehme, noch wenn ich alle übernehme. Die Programmierung direkt an der Carrera CU funktioniert einwandfrei.
#1 From @matt47 05.02.2017, 13:54
Ich nutze iPad mit neuestem iOS und neueste Version der Smartrace App aus dem AppStore. Die Firmware der Carrera CCU ist auf dem neuesten Stand.
#2 From @smartrace 05.02.2017, 17:42 Owner
Servus Matt,

Blinken die CU-LEDs der Reihe nach, wenn Du im Fahrzeug-Einstellungen-Dialog auf Speichern drückst? Oder passiert garnichts?

Welche Firmware-Version der CU hast Du ganz genau?

Grüße,
Marc
#3 From @matt47 05.02.2017, 18:24
CU Software 336 , Hardware 5
iOS 10.2
SmartRace 2.5.4

Die CU LEDs blinken nach Änderung der Fahrzeugeinstellungen. Im Prinzip alles wie bei der Carrera App, nur nicht alle Fahrzeuge scheinen die Änderung zu akzeptieren (in der Carrera App funktiniert es)
#4 From @smartrace 06.02.2017, 07:48 Owner
Hm, seltsam. Woran merkst Du, dass die Einstellungen nicht akzeptiert werden? Und welche Werte stellst Du genau ein? Stehen die Fahrzeuge beim programmieren der Werte auf der Bahn?

LG,
Marc
#5 From @smartrace 08.02.2017, 10:58 Owner
Hi Matt,

Irgendwas neues hierzu?

LG,
Marc
#6 From @matt47 12.02.2017, 10:12
Ich habe es jetzt noch mehrmals getestet.
1) Wenn ich die CU ohne App nutze und die Fahrzeuge (Speed, Fuel, Brake) programmiere, läuft alles korrekt. Zum Beispiel Brake 100% (alle LEDs), Fuel 100% (alle LEDs) und Speed 20% (1 LED Dauerleuchten).
2) Wenn ich die Carrera App nutze, läuft ebenfalls alles korrekt. Wenn ich den Speed für ein Fahrzeug erhöhe oder Fuel auf 100% setze.
3) Wenn ich Smartrace starte mit den oben per CU programmierten Fahrzeugen und ein rennen starte, wird sofort 0% Fuel angezeigt und bei einmal überfahren der Startlinie angesagt, dass für alle Fahrzeuge Benzin leer ist. Sehr seltsam. Neustart der App und Neuladen der App hat nichts gebracht. CU neu starten auch ohne Änderung. Wenn ich dann an der CU Fuel ändern will, zeigt mir die CU zunächst Fuel Minimum an (eine LED blinkt). Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich aber weder an der CU noch in Smarrace irgendetwas an den Fahrzeugeinstellungen geändert.
4) Wenn ich in Smartrace die Fahrzeugeinstellungen ändere, z.B. Fuel auf 100% und übernehme, dann blinkt die CU aber nach Start des Rennen genügt das Durchfahren der Startlinie und erhalte wieder die Meldung Benzin sei leer. Auch wenn ich die Geschwindigkeit der Fahrzeuge ändere, wird das nicht übernommen (ich merke dies, dass sie zu schnell sind).
#7 From @matt47 12.02.2017, 10:13
Hier scheint doch irgendwie die gesamte CU Kommunikation von Smartrace "schief zu laufen", oder?
#8 From @smartrace 12.02.2017, 10:46 Owner
Servus Matt,

Bitte schau Dir dazu mal diesen Artikel genau an und lass mich wissen, ob etwas davon weitergeholfen hat: https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/tankanzeige-erscheint-nicht-oder-steht-bei-0/

LG,
Marc
#9 From @smartrace 26.02.2017, 15:51 Owner
Servus Matt,

gibt es hierzu etwas neues? Wenn ich mir die Summe Deiner Probleme so ansehe, dann liegt für mich die Vermutung nahe, dass etwas an Deiner Bahn defekt ist. Du hast Probleme mit dem Position Tower, der Tankanzeige und dem Übernehmen der Fahrzeugeinstellungen. Würde mich nicht wundern, wenn der Hase hier anderweitig im Pfeffer liegt und SmartRace keine Schuld trifft. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass andere Nutzer nichts über solche Probleme berichten... :-(

Bitte öffne das Ticket gerne wieder mit mehr Infos. Danke!

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @matt47
    05.02.2017, 13:46

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace