#12659 Siri Stimme

Closed Created by @mic50 - 7 comments

From @mic50 06.02.2017, 11:57
Hallo,

leider gibt die App ja zurzeit nur die weibliche Siri Stimme wieder, wird es eine Möglichkeit geben die männliche Siri Stimme zu aktivieren ? oder besser noch eigene Sounddateien abspielen zulassen.

Gruß
Michael
#1 From @smartrace 06.02.2017, 11:58 Owner
Servus Michael,

Eigene Sounddateien kann man nicht hinterlegen. Du kannst aber die Siri-Stimme umstellen. Wie das geht, erfährst Du hier: http://iphone-tricks.de/anleitung/2378-siri-maennliche-und-weibliche-stimme-in-ios-7

Bitte schau mal, ob es klappt.

LG,
Marc
#2 From @mic50 06.02.2017, 12:01
Hallo Marc,
das habe ich schon eingestellt , ging leider nicht. die weibliche ist in der App weiterhin aktiv.


vieleicht muss in der App auf die mänliche verwiesen werden
Gruß
Michael
#3 From @smartrace 06.02.2017, 12:03 Owner
Hmm, doof. Dann erlaubt Apple das leider mal wieder nicht :-(

Ich habe mir auch nochmal den Code angeschaut. Dort gibt es leider keine Möglichkeit, die männliche Stimme zu erzwingen. Vielmehr scheint es so zu sein, dass manche Sprachen eine männliche und manche eine weibliche Stimme haben. Sehr schade.
#4 From @mic50 06.02.2017, 12:05
ok schade, danke für die Antwort
#5 From @mic50 06.02.2017, 13:10
Hallo Marc,

es hat mir keine Ruhe gelassen die Stimme zu ändern.... es geht, man muss nur einiges mehr einstellen als nur auf männlich wechseln.

Öffnet bitte „Einstellungen„.
Scrollt runter und wählt den Punkt „Allgemein“ aus.
Wählt hier nun den Eintrag „Bedienungshilfen„.
Hier tippt ihr nun auf den Eintrag „Sprachausgabe„.
Im nächsten Punkt wird „Stimmen“ gewählt.

Nun habt ihr die Übersicht aller Sprachen, welche Siri beherrscht, vor euch und müsst euch für eure gewünschte Sprache entscheiden. Wir wählen hier klassisch die deutsche Sprache in dem wir auf „Deutsch“ tippen und in das nächste Fenster geleitet werden. Standardgemäß ist hier als Sprachausgabe „Anna (Erweitert)“ gewählt. Dies ändern wir nun aber in dem wir „Siri-Weiblich (Erweitert)oder eine andere“ auswählen. Es werden nun ca. 196MB an Sprachdaten geladen. Der Download der Daten kann eine kurze Zeit lang dauern, also übt euch in Geduld. Ist der Download fertig steht unter dem gewählten Sprachpaket „196 MB wird verwendet„.

am besten gefällt mir Yannick
#6 From @smartrace 06.02.2017, 13:21 Owner
Servus Michael,

Super, vielen Dank für die Info. Habe ich gleich mal unter https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/stimme-der-sprachausgabe-aendern-ios/ in die Anleitung aufgenommen. :-)

LG,
Marc
#7 From @mic50 06.02.2017, 13:22
gern geschehen, so wird die App immer besser

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @mic50
    06.02.2017, 11:57

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace