#12731 Sektorzeiten in Rekordliste

Closed Created by @maddinho - 14 comments

From @maddinho 22.04.2017, 13:18
Hallo Marc,

die Rückstände der Sektorzeiten werden nicht korrekt berechnet. Für mich schaut es so aus, als ob immer auf den 3. Sektor des Bestwertes referenziert wird und nicht auf jeweils 1 oder 2. So habe ich es jedenfalls in zwei Fällen nachrechnen können. Es ist sehr schwierig, die Sektorzeiten in die Liste zu bekommen, da diese ja nur übernommen werden, falls eine neue Gesamtbestzeit erzielt wird. Mit alternden Reifen derzeit bei mir kaum mehr möglich, dauert also mindestens, bis jeweils neue Schlappen irgendwann draufkommen...oder bei neu angelegten Autos halt.
In die Liste werden wohl immer die Sektorbestzeiten übernommen, gell? Die müssen ja aber nicht immer zu der schnellsten Runde dazugehören. Ist nicht schlecht, verwirrt aber etwas, wenn man es nicht realisiert hat.
Ein Vorschlag für ein weiteres Feature wäre die Anzeige der theoretisch schnellstmöglichen Runde (jeweils Sektorbestzeiten addiert), denn nicht immer kriegt man alle Sektorbestzeiten zu einer schnellsten Runde zusammen.

LG Martin
#1 From @smartrace 01.05.2017, 18:53 Owner
Servus Martin,

kannst Du das an einem Beispiel (am besten mit Screenshot) deutlich machen? Ich fürchte, ich verstehe das Problem (noch) nicht ganz.

LG,
Marc
#2 From @maddinho 01.05.2017, 21:08
Hallo Marc,

ich habe ein Screenshot meiner Rekordliste angehängt. Schau mal auf die 2. Bestzeit (Ferrari). Die Differenzen aller Zwischenzeiten beziehen sich jeweils auf die 3. Sektorzeit der Mercedes-Bestzeit. Richtig wäre doch, die 1. Ferrari-Sektorzeit vergleicht mit der 1. Mercedes-Sektorzeit, die 2. Ferrari mit der 2. Mercedes. Es stimmt nur bei der 3. Sektorzeit.

LG Martin
#3 From @smartrace 02.05.2017, 13:37 Owner
Servus Martin,

ah, verstehe. Ja, das sieht in der Tat falsch aus. Kannst Du mir mal Deine Debug-Daten zusenden? Über Hilfe -> Debug -> Zum SmartRace-Support senden

Merci!

LG,
Marc
#4 From @maddinho 02.05.2017, 16:10
Hi Marc,
Ich hatte den Debug Modus aber nicht aktiviert, daher ist das "Debug-Log noch leer".
Was wird denn da eigentlich alles gesendet, die Geräte-, Optionen- und Datenbank-Infos auch?
VG Martin
#5 From @smartrace 02.05.2017, 16:15 Owner
Servus Martin,

mir geht es hierbei um den Inhalt der Datenbank, damit ich den Fehler anhand Deiner Daten reproduzieren und beheben kann. Dass der Debug-Log leer ist, ist dabei nicht weiter schlimm :-)

Es wird beim Senden alles mitgeschickt, was Du auch in dem Screen siehst, also Debug-Log, Geräteinfos, eingestellte Optionen und DB-Inhalt.

LG,
Marc
#6 From @smartrace 06.05.2017, 07:53 Owner
Moin Martin,

denkst Du noch daran, mir die Daten zu senden? Das wäre super.

LG,
Marc
#7 From @smartrace 06.05.2017, 10:26 Owner
Jetzt ist zwar eine Mail von Dir angekommen, aber ohne Anhänge :-(

LG
#8 From @maddinho 06.05.2017, 10:45
Hi,

das sah für mich auch etwas merkwürdig aus, aber ich weiß ja nicht, was dein Script da macht. Ich habe nichts abgehängt, scheint wohl nicht zu funktionieren...?

LG Martin
#9 From @maddinho 06.05.2017, 10:50
P.S.

Ist das mit den falschen Zeitdifferenzen denn ein individuelles Problem (etwa nur bei mir)?Funktioniert das ansonsten (z.B. bei dir) korrekt? Ich hätte gedacht, da liegt ggf. ein generelles Programmierfehlerchen vor (halt die falschen Werte für die Differenzrechnung herangezogen)?
#10 From @alcam 07.05.2017, 09:35
Bei mir scheint daselbe zu geschehen. Sind die Debug Daten unterdessen bei Marc angekommen? Kann dir sonst meine Daten schicken. Gruss - Alain
#11 From @maddinho 09.05.2017, 16:06
Ah, ich bin also nicht alleine ;-) Ich weiß nicht, wie es weitergeht, ...Marc? LG, Martin
#12 From @smartrace 09.05.2017, 16:12 Owner
Servus zusammen,

sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ja, ich denke auch, dass es da ein generelles Problem gibt (wahrscheinlich). Die Debug-Daten helfen, um das mit verschiedenen Daten zu reproduzieren. Vielleicht kannst Du sie mir tatsächlich zusenden, Alain, das wäre super.

LG,
Marc
#13 From @alcam 09.05.2017, 16:26
Done.
#14 From @smartrace 07.06.2017, 13:03 Owner
Problem gefunden und behoben - wird mit dem nächsten Release ausgerollt. Danke für Eure Mithilfe!

You need to be logged in to add a comment.