#12740 Keine Verbindung mit Control Unit

Closed Created by @cool11ch - 5 comments

From @cool11ch 01.05.2017, 15:40
Wir haben die App installiert. Dann hat die App die Control Unit gesucht. Seit dann erscheint ein blauer Balken mit:"Scanne...bitte stelle sicher, dass die Control Unit aktiviert ist und sich nicht im Standby-Modus befindet". Die App lässt sich auch nicht mehr beenden.
#1 From @smartrace 01.05.2017, 15:42 Owner
#2 From @smartrace 02.05.2017, 13:01 Owner
Servus Roland,

melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen hast oder die Verbindung nach wie vor nicht klappt :-)

LG
#3 From @cool11ch 02.05.2017, 18:14
Hallo Marc,
Es geht leider immer noch nicht. Die App sucht noch immer die Control Unit. Wie lässt sich die App schliessen?
LG Roland
#4 From @smartrace 02.05.2017, 18:18 Owner
Hi Roland,

hast Du die Punkte aus der Anleitung ausprobiert? Und kannst Du mir bitte unter Hilfe -> Debug per "Zum SmartRace-Support senden"-Knopf mal die Support-Daten zusenden? Besten Dank!

Grüße,
Marc
#5 From @smartrace 02.05.2017, 19:38 Owner
Hallo Roland,

danke für die Debug-Daten. Dort steht, dass Bluetooth abgeschaltet ist. Kannst Du bitte sicherstellen, dass Bluetooth beim Starten der App eingeschaltet ist? Außerdem ist besonders dieser Hinweis aus der Anleitung sehr wichtig:

Die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy/Tablet und Control Unit darf nicht von Hand hergestellt werden! Beim Starten der App wird sie in der Regel selbstständig hergestellt, wenn die Bahn angeschaltet und Bluetooth am Gerät aktiviert ist. Sollte die Bahn schon einmal manuell mit dem Gerät gekoppelt gewesen sein, muss die Control Unit aus der Liste der bekannten Geräte gelöscht werden. Anschließend sollten Bahn und App neu gestartet werden.

Das Beenden der App erfolgt - wie unter iOS üblich - durch das Aufrufe des Taskmanagers (doppelt auf den Homebutton tippen). Dort dann die App durch Wischen nach oben beenden.

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.