#12767 Probleme nach neuestem Update

Closed Created by @udo - 12 comments

From @udo 09.09.2017, 08:20
Nach dem letzten Update funktioniert es nicht mehr. Nicht alle Fahrer werden angezeigt, nach nicht einmal einer Runde wird unterbrochen, Bluetooth scant häufig. De- und Neuinstallation brachten auch nichts. Benötige Hilfe.
Gruß Udo
#1 From @smartrace 09.09.2017, 13:20 Owner
Servus Udo,

meinst Du ein Update von SmartRace oder von Deinem Gerät? Und noch ein paar weitere Fragen:

- auf welche Version hast Du aktualisiert?
- haben die Probleme sofort nach dem Update begonnen? Oder wurde zwischenzeitlich noch etwas anderes geändert (an der Bahn oder am Gerät)?
- ist Deine Control Unit in irgendeiner Form modifiziert?
- welche Firmware-Version läuft auf Deiner CU?

LG,
Marc
#2 From @udo 09.09.2017, 13:43
Hallo Marc,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich meinte das Update der Race-App auf die Version 2.9.0, aktualisiert am 29.07.2017.
Danach habe ich die aktualisierte App erst heute zum ersten Mal benutzt, da ich ein neues Strecken-layout aufgebaut habe. Meine CU ist Originalzustand und somit unverändert.
Wie bekomme ich die Firmware-Version für die CU heraus?
Gruß Udo Öl
#3 From @smartrace 09.09.2017, 14:24 Owner
Servus Udo,

hm, Du hast die App also zum letzten Mal genutzt, als Du noch eine andere Strecke hattest? Dann liegt die Vermutung sehr nahe, dass Du irgendwo in Deinem Aufbau einen Fehler hast, der evtl. einen Kurzschluss oder sonstige Probleme mit der Stromversorgung auslöst. Hast Du neuerdings eine Zusatzeinspeisung oder Ähnliches verbaut? Kannst Du mal ein Foto von Deinem Aufbau machen (insb. von der Boxengasse, falls vorhanden)?

LG,
Marc
#4 From @udo 09.09.2017, 14:37
Ich habe keine Zusatzeinspeisung und den Bereich der Boxengasse habe ich, ohne diese auseinander zu bauen, in die neue Strecke verbaut.
#5 From @smartrace 09.09.2017, 14:47 Owner
Ok, verstehe. Ich würde trotzdem gerne ganz sicher gehen, dass es kein Hardware-Problem ist. Denn grundsätzlich sind mit der 2.9 keine solchen Probleme bekannt. Das muss nicht heißen, dass es sie nicht gibt - aber wahrscheinlicher ist ein Problem mit der Bahn. Kannst Du probieren, einen kleinen Minimalkreis aufzubauen (ohne Boxengasse etc.) und schauen, ob das Problem dann ebenfalls existiert?

LG
#6 From @udo 09.09.2017, 14:50
Das bekomme ich im Moment nicht hin, da ich unterwegs bin.
#7 From @udo 11.09.2017, 15:15
So, geschafft.
Kreis aufgebaut, APP gestartet, gleiches Problem.
Danach APP von einem anderen Tablet gestartet, funktionierte zunächst einwandfrei.
Dann gab es Bluetooth-Probleme, d.h. aus der APP heraus wurde neu gescannt. Erst, nachdem es wieder verbunden war, konnte man eine halbe Runde fahren usw.
Gruß Udo
#8 From @smartrace 11.09.2017, 17:34 Owner
Servus Udo,

danke für Deine Mühe. Hast Du mal am AppConnect-Adapter geschaut, ob alle Pins noch einwandfrei sind? Ist evtl. einer verbogen? Und wenn nicht. hast Du die Chance, eine andere Control Unit zu testen, am besten auch mit einem anderen AppConnect-Adapter?

LG,
Marc
#9 From @udo 13.09.2017, 05:08
Hallo Marc,
der Adapter ist in Ordnung.
Die Möglichkeit, eine andere CU oder einen anderen Adapter zu testen, habe ich leider nicht.
#10 From @udo 13.09.2017, 15:33
Hallo Marc,
habe mal eine App von der Konkurrenz ausprobiert. Da funktionierte Bluetooth einwandfrei.
Danach wieder deine APP gestartet und siehe da, auch die läuft einwandfrei. Hoffe, das bleibt stabil.
Gruß Udo
#11 From @smartrace 13.09.2017, 20:43 Owner
Servus Udo,

das ist natürlich noch seltsamer. Das scheint dann mit irgendwelchen Android-Internas zu tun zu haben. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen... :-(

LG,
Marc
#12 From @smartrace 13.09.2017, 20:43 Owner
Bitte melde Dich gerne jederzeit wieder, wenn wieder Probleme auftreten. Vielleicht gibt es dann neue Hinweise.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @udo
    09.09.2017, 08:20

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace