#12771 Hintergrund Bild

Closed Created by @cossi87 - 4 comments

From @cossi87 17.09.2017, 05:44
Hallo,

leider ist es mir nicht möglich ein eigenes Hintergrundbild zu wählen. Es ist nur möglich wenn ich ein Foto mache.
Würde jedoch gern ein Wallpaper aus dem Internet als Hintergrund wählen. Ist das irgendwie möglich?
Ich verwende ein Samsung Galaxy S2 Tablet.

Danke im Voraus

Gruß,
Mario
#1 From @smartrace 17.09.2017, 14:23 Owner
Servus Mario,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Normalerweise sollte es problemlos möglich sein, ein Bild aus dem Netz herunterzuladen und dann in SmartRace aus der Mediathek Deines Geräts als Hintergrund auszuwählen. Wenn Du aus SmartRace heraus nicht auf Deine Mediathek/Bildergalerie zugreifen kannst, hast Du SmartRace wahrscheinlich kein Recht dazu gegeben, als danach gefragt wurde.

LG,
Marc
#2 From @cossi87 18.09.2017, 09:02
Servus,

also ich kann auf die Mediathek zugreifen, das gewünschte Bild auch auswählen. Es erscheint dann auch im Vorschau Kästchen. Dann gehe ich auf Hintergrund: Eigener. Speichern. Aber er nimmt immer den zuletzt gewählten Hintergrund.
Gehe ich jedoch bei Hintergrund auf Neues Bild aufnehmen, wird dieses übernommen.
Ich probiers mal mit neu Installieren.

LG
Mario
#3 From @smartrace 20.09.2017, 09:15 Owner
Servus Mario,

hat es geklappt? Wenn nicht, melde Dich gerne jederzeit.

LG,
Marc
#4 From @cossi87 24.09.2017, 09:22
Hallo,

Konnte mein Problem jetzt folgender Maßen lösen. Die Fotos aus dem Ordner Download in den Ordner Smartrace verschoben. Von diesem Ordner aus funktioniert dann die Änderungen des Hintergrund Bild.

LG
Mario

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @cossi87
    17.09.2017, 05:44

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace