#12775 Regen Add-On

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 6 comments

From @kochkaesschnitzel 21.09.2017, 10:49
Hallo Marc,

ich habe das neue Add-On ein bisschen getestet und dabei ein paar Fehler gefunden.

Die Zeit zum Reifenwechsel habe ich auf 4 Sek. eingestellt. Wenn ich nun beimTanken 4 Sek. oder länger benötige dann werden die Reifen gleich mit gewechselt. Bei z. B. trockener Strecke habe ich dann Regenreifen und das Auto schleicht um die Strecke. Ist die Tankzeit kürzer als die 4Sek. werden die Reifen nicht gewechselt.
Kommt der Hinweis, dass es bald regnen könnte und ich wechsle vorher die Reifen schon, dann reduziert sich die Geschwindigkeit bei einsetzendem Regen trotzdem.

Ich teste mal weiter!
#1 From @kochkaesschnitzel 21.09.2017, 19:03
Noch was ist mir aufgefallen:
Bei meinen Smartphone mit Android 4.4.2 sind bei der Sonne nur 2 Sonnenstrahlen zu sehen und bei Regen nur ein blauer Regentropfen. Bei meinem Smartphone mit Android 6.0 strahlt die Sonne richtig und es sind mehrere Regentropfen zu sehen, die sich auch noch "bewegen".
Das ist aber nur ästhetisch wichtig! ;-)
Achja, es spielt keine Rolle wieviele Sekunden beim Reifenwechsel eingestellt sind. Wenn der Tankvorgang länger dauert werden immer die Reifen gewechselt.
#2 From @smartrace 21.09.2017, 20:50 Owner
Servus Markus,

das ist tatsächlich ein Feature. Die Reifen werden absichtlich immer gewechselt, damit Du Deine Taktik selbst bestimmen kannst. So kannst Du also schon auf Regenreifen wechseln, wenn der Regen nur angekündigt wurde. Es macht natürlich nur Sinn, wenn eine Standzeit eingestellt wird, die kürzer ist, als die Zeit, die für einen Tankvorgang benötigt wird. Wenn Du also mit sehr kleinem Tank fährst (so dass das Volltanken sehr schnell geht), kannst Du auch die Boxenstop-Zeit entsprechend runterstellen. Ansonsten wäre hier längere höhere Zeit empfehlenswert :-)

LG,
Marc
#3 From @kochkaesschnitzel 22.09.2017, 19:32
So, war gerade an der Bahn! ?

Wenn ich einfach nur tanken möchte und habe 7% Tankinhalt, dann dauert der Tankvorgang ca. 6-7 Sek. Hinzu kommt die Ausfahrt plus Reaktionszeit. Summiert sich also auf fast 10 Sek. Das bedeutet, wenn ich keine Reifen wechseln möchte, dann muss ich mindestens 10, besser 11 Sek. eingeben. Das bedeutet aber auch, dass ich bei reinem Reifenwechsel diese 10-11 Sek. in der Box stehe. Das finde ich ziemlich lang. Bei mir dauert eine Runde im Durchschnitt 9,5 Sek.. Ich würde also mehr als eine Runde durch den Reifenwechsel verlieren. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
#4 From @smartrace 22.09.2017, 19:46 Owner
Servus Markus,

klar, Du verlierst Zeit bei einem Reifenwechsel - aber das gilt ja auch für alle anderen Fahrer. Reifen wechseln muss letztlich jeder. Oder man wägt ab, ob man es riskiert, mit Trockenreifen auf nasser Strecke zu fahren (wenn auch langsamer) und spart sich somit einen Stopp.

Was würdest Du denn vorschlagen, wie es besser wäre?

LG
#5 From @kochkaesschnitzel 22.09.2017, 21:35
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Mir würden 4 Sek. für den Reifenwechsel genügen. Wenn ich aber nur tanken will dann sind die 4 Sek. zu kurz. In einem echten Rennen verlieren die Fahrer ja auch keine ganze Runde.
Je länger die Standzeit, desto mehr Chaos in der Boxengasse. Bei 5-6 Autos stelle ich mir das problematisch vor.
Nicht jeder hat auch eine doppelte Boxengasse mit entsprechender Länge.
Bei Rennen mit nicht so vielen Runden führt das bestimmt zu Frust.
Aber warte mal was andere dazu sagen, ich bin ja nicht der Nabel der Welt!

Du machst das auf jeden Fall großartig und allen kann man es sowieso nicht Recht machen.

Gruß
#6 From @smartrace 29.09.2017, 07:40 Owner
Danke für Dein Feedback. Ich werde mal schauen, was sonst so an Feedback kommt und mir ggflls. etwas überlegen :-) LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    21.09.2017, 10:49

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace