#12778 Mirroring friert ein

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 28.09.2017, 06:26
Hallo Marc,

das Problem mit meinem LG G4 (Android 6.0) und das spiegeln mit Chromecast besteht immer noch. Eventuell liegt es doch an Smartrace.
Folgendes: Smartrace läuft auf meinem LG G2 (Android 4.4.2) und dem G4 soweit einwandfrei. Nutze ich das G4 und bin im Rennmodus dann friert mir der Bildschirm auf dem Monitor nach spätestens 10 Runden ein. Smartrace läuft auf dem Smartphone ohne Probleme weiter. Wische ich dann kurz über das Smartphone Display dann wird wieder ohne Probleme gespiegelt. Bei einem Renne von 50 Runden passiert das im Schnitt 3x. Mit dem G2 tritt das Problem nicht auf.
Ich habe gestern mal Ursachenforschung betrieben und bin gescheitert.
Auf dem G4 habe ich sämtlichen im Hintergrund laufenden Kram geschlossen. Problem besteht weiterhin.
Wlan von 2,4 Ghz auf 5 Ghz gewechselt. Problem besteht weiterhin. Wlan Repeater getauscht, ausgeschaltet, usw.. Problem besteht weiterhin.
Wie gesagt gibt es mit dem G2 die Probleme nicht.
Kannst du mal checken ob es nicht vielleicht doch an Smartrace liegt.
Ich danke Dir.

Gruß
Markus
#1 From @smartrace 28.09.2017, 07:51 Owner
Servus Markus,

ausschließen kann ich nicht, dass es an SmartRace liegt. Dass es nur im Rennmodus auftritt, klingt definitiv nach einem Ansatz. Kannst Du das mit Sicherheit so sagen? Tritt also in freiem Training oder Qualifying selbst bei langer Dauer/vielen Runden dieses Problem definitiv nicht auf?

LG,
Marc
#2 From @kochkaesschnitzel 28.09.2017, 09:50
Definitiv.
Ich bin im Training schon 200 Runden und im Qualifying 30 min., was mehr als 150 Runden bedeutet, ohne Probleme gefahren. Dabei habe ich sogar bei allen Modis mit/ohne Tanken, Ghostcars, Regen Add-On, Sound, bis zu 6 Fahrer und was weiß ich noch alles durchgetestet.
Jetzt fällt mir noch ein, dass sich mein G4 auch sehr schlecht mit der CU per Bluetooth verbindet. Manchmal brauche ich 3-4 Versuche bis sich Smartrace und CU gefunden haben. Mit dem G2 habe ich das Problem auch nicht.
#3 From @smartrace 09.01.2018, 23:01 Owner
Servus Markus,

ich kann leider auch nach vielen Untersuchungen nicht erkennen, woran das liegen könnte. Ich habe allerdings für die nächste Version einige grundsätzliche Performance-Verbesserungen vorgenommen. Ich würde sagen, dass Du mal schaust, ob sich das Problem vielleicht löst, wenn die neue Version erscheint (vermutlich im nächsten Monat). Bitte melde Dich ansonsten nochmal hier, wenn das Problem weiterbesteht.

Beste Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    28.09.2017, 06:26

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace