#12815 Trigger für Reifenwechsel im Wetter-Addon

Closed Created by @marcohd - 5 comments

From @marcohd 31.10.2017, 09:56
Aktuelle legt man ja eine Dauer fest, die man in der Box verbringen muss, bis die Reifen gewechselt werden. Dies führt dazu, dass jemand mit fast leerem Tank bei einsetzendem Regen Vorteile hat, da er in der Zeit gleichzeitig volltankt. Jemand der noch einen fast vollen Tank hat steht genauso lange, hat aber nicht so viel nachgetankt.

Wäre es also vielleicht sinnvoller, wenn man eine Dauer definiert, die man nach dem erreichen eines vollen Tanks noch in der Box stehen bleiben muss?

Beispiel:
Jemand mit fast vollem Tank kommt in die Box, sein Tank ist nach 2 Sekunden voll. Nach weiteren 2 Sekunden (Einstellung) wird der Reifenwechsel vollzogen.
Ein anderer mit fast leerem Tank kommt an die Box, sein Tank ist nach 8 Sekunden voll. Nach den weiteren 2 Sekunden werden auch hier die Reifen gewechselt.
#1 From @hotte21 08.11.2017, 20:40
Hallo ,ich bin neu hier und froh jemand gefunden zu haben der Deutscher ist da mein English nicht so gut ist .Ich habe mal eine Frage zum tanken in der Pitlane Wie funzt das mit smartrace.Welche Einstellung muss ich vornehmen .Sieht man den Boxenstopp auf dem Rennbildschirm? Kannst du mir bitte helfen LG Horst
#2 From @marcohd 09.11.2017, 07:11
Hallo Horst,

herzlich Willkommen.
Zunächst einmal der Hinweis, dass es sich hierbei nicht um ein Forum handelt, sondern um ein Bugtracker, bei dem man für den Entwickler übersichtlich Fehler und Ideen für neue Funktionen zusammentragen kann.
Ich würde dir daher raten, bei solchen fragen ein Forum wie z.B. FreeSlotter.de zu besuchen.
Anbei auch direkt ein link zum Unterforum von Smartrace:
http://www.freeslotter.de/index.php?board/47-smartrace/
Neben vielen Anwendern von SmartRace antwortet dort auch der Entwickler von SmartRace selbst.

Aber um dir zumindest diese eine Frage zu beantworten, ja, man sieht in SmartRace den Tankinhalt der Fahrzeuge. Vorraussetzung sind natürlich die Carrera ControlUnit, der Carrera AppConnect und die Carrera PitLane. Schaltest du an der Control Unit die TAnkfunktion ein, so zeigt dir SmartRace automatisch die einzelnen Tankinhalte der Fahrzeuge an.
#3 From @smartrace 13.11.2017, 10:31 Owner
Hi Marco,

danke für Dein Feedback! Ich werde mir mal Gedanken dazu machen.

LG,
Marc
#4 From @smartrace 10.01.2018, 11:18 Owner
Ich habe nun für die nächste Version eingebaut, dass man beim Wetter einstellen kann, ob die angegebenen Sekunden für den Boxenstop den Reifenwechsel direkt auslösen sollen, oder ob man zunächst auf 100% volltanken muss und der Timer erst dann losläuft.

Außerdem gibt es nun separate Sprachansagen für Ende des Nachtankens und Ende des Reifenwechsels.

LG
#5 From @marcohd 10.01.2018, 11:42
Hallo Marc,

diese Lösung hört sich sehr gut an.
Ich bin gespannt!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @marcohd
    31.10.2017, 09:56

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace