#12843 Daten sichern/übertragen

Closed Created by @abudhabi - 4 comments

From @abudhabi 08.12.2017, 20:58
Moin.

Ich möchte auf ein anderes Andoid Tablet umziehen. Dabei sollen u.a. die Fahrzeug-Rekorde, Rennstrecke, Fahrer- und Fahrzeugfotos übertragen werden. Wie geht's? Was muss gesichert und wieder eingespielt werden?

TX
#1 From @smartrace 08.12.2017, 23:06 Owner
Servus Jörg,

SmartRace bringt von Haus aus (noch) keine eigene Funktionalität zum Ex- oder Importieren mit. Wenn ein Backup vom Gerät gemacht und dieses Backup auf dem neuen Gerät eingespielt wird, sollten aber auch alle Daten von SmartRace mitgesichert werden.

Beste Grüße,
Marc
#2 From @abudhabi 09.12.2017, 18:45
Moin Marc.

Hab' ich mir schon gedacht ;-)

Im internen Speicher meines Tabletts werden mir in dem Ordner 'SmartRace' lediglich die Fotos der Fahrzeuge, Fahrer, sowie der Strecke angezeigt. Also ausschließlich jpgs, sonst keine weiteren Daten. Liegen dort mehr Daten, evtl. vom Browser verborgen, oder liegen die zusichernden Daten woanders?

Viele Grüße
Jörg
#3 From @smartrace 10.12.2017, 15:19 Owner
Servus Jörg,

ich bin leider bei Android nicht ganz im Bilde, wo die Daten abgelegt werden - gibt es dort sowas wie einen Ordner für jede App? In diesem Fall müsste dieser Ordner sicher mitgesichert werden. Aber mir selbst fehlt da leider die Erfahrung und der Einblick, sorry :-(

LG,
Marc
#4 From @abudhabi 10.12.2017, 18:25
Moin Marc.

Dann hat sich's erledigt.

Gruß
Jörg

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @abudhabi
    08.12.2017, 20:58

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace