#12853 Tablet (Kindle fire) – keine Verbindung möglich

Closed Created by @johannes - 9 comments

From @johannes 25.12.2017, 07:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz mehrerer Versuche ist eine Verbindung zwischen meinem Tablet und der Control Unit nicht möglich. Bluetooth am Tablet ist aktiviert. Fehlermeldung in der App lautet: ...bitte überprüfen, das die DU nicht im Stand-by -Modus ist. Bluetooth-Leuchte an der DU leuchtet aber.
...wie kann die Verbindung aufgebaut werden? App wurde auch nochmals bei installiert...
Mit der Bitte um Hilfe!
Viele Grüße,
Johannes
#1 From @smartrace 25.12.2017, 07:47 Owner
Servus Johannes,

hast Du schon hier geschaut? https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/keine-verbindung/

Beste Grüße,
Marc
#2 From @johannes 25.12.2017, 08:24
Guten Morgen Marc,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
...leider ist ein Verbindungsaufbau immer noch nicht möglich. Ein Download der original-App wegen Überprüfung der Firmware ist leider auch nicht möglich (wird vom Kindle nicht akzeptiert)... Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?
Viele Dank für Ihre Mühe!
Johannes
#3 From @smartrace 25.12.2017, 08:35 Owner
Servus Johannes,

um welches Kindle handelt es sich genau? Und auf welchem Weg hast Du SmartRace heruntergeladen?

Beste Grüße,
Marc
#4 From @johannes 25.12.2017, 09:00
Hallo Marc,
es handelt sich um Kindle fire HD8 und heruntergeladen habe ich SmartRace im Amazon-Appstore.
Viele Grüße, Johannes
#5 From @smartrace 25.12.2017, 09:08 Owner
Servus Johannes,

ich finde im Netz leider nichts über die Bluetooth-Version, die das HD 8 unterstützt. Es sollte mindestens Bluetooth 4.0 sein. Aber Du dürfest die App garnicht über Amazon kaufen können, wenn Dein Gerät das nicht unterstützten würde. Von daher müsste das passen. Ist Bluetooth denn am Tablet aktiviert (siehe hier, wie das geht)?

Beste Grüße,
Marc
#6 From @johannes 25.12.2017, 09:12
Hallo Marc! Ja, Bluetooth ist aktiviert und wenn ich das Gerät selber suchen lasse, finde ich Go-Plus. Trotzdem man ich keine Verbindung aufbauen. Viele Grüße, Johannes
#7 From @smartrace 25.12.2017, 09:13 Owner
Ah, ich denke, da liegt auch schon der Fehler. Die App ist nur für Carrera Digital 132/124 geeignet. Eine Nutzung mit anderen Systemen (Digital 143, Go Plus) ist leider nicht möglich.

Beste Grüße,
Marc
#8 From @johannes 25.12.2017, 09:31
Hallo Marc! ...leider gibt das aus der Beschreibung im App Store nicht hervor! Schade, da die App von der Gestaltung sehr ansprechend und gut gestaltet ist!!!
Vielen Dank für die Hilfe und noch schöne Weihnachten! ...wir spielen jetzt so weiter! ? Viele Grüße, Johannes
#9 From @smartrace 25.12.2017, 09:33 Owner
Servus Johannes,

tut mir leid, dass Du SmartRace nun nicht nutzen kannst - ich möchte aber zu meiner Verteidigung nicht unerwähnt lassen, dass die App "SmartRace für **Carrera Digital**" heißt und sowohl in der Kurz- als auch in der Langbeschreibung von Carrera AppConnect die Rede ist :-)

Dir ebenfalls noch schöne Restweihnachten!

Beste Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @johannes
    25.12.2017, 07:39

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace