#12854 Verbindung iOS 11

Closed Created by @henki - 4 comments

From @henki 25.12.2017, 10:19
Besteht die Möglichkeit, dass die Verbindung mit SmartRace erhalten bleibt, wenn es mit der Carrera App nicht funktioniert? Oder treten die Probleme erfahrungsgemäß dann immer bei beiden Apps auf?
Viele Grüße
#1 From @smartrace 25.12.2017, 10:22 Owner
Servus Felix,

die Ursache für die abbrechende Verbindung ist der AppConnect-Adapter selbst (siehe https://www.smartrace.de/bedienungsanleitung/hilfe-bei-problemen/verbindungsabbrueche-unter-ios-11/). Deshalb wird es mit Sicherheit so sein, dass die Verbindung auch mit SmartRace abbricht :-(

LG,
Marc
#2 From @henki 25.12.2017, 10:34
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sobald sich die Probleme lösen lassen, werde ich mir SmartRace auf jeden Fall kaufen, mich hat der Umgang an Funktionen mehr als überzeugt. Hast du einen Tipp, wie die beste Vorgehensweise ist, um schnellstmöglich einen Austauschadapter zu bekommen? Seitens Carrera wird sich in meinen Augen ja nicht gerade bemüht, dieses Problem kundenorientiert anzugehen.
#3 From @smartrace 25.12.2017, 10:51 Owner
Leider hat Carrera bisher noch kein echtes, offizielles Statement veröffentlicht, worin genauer festgelegt ist, wie die Abwicklung zu erfolgen hat. Ich würde empfehlen, eine Mail zu schreiben und nachzufragen (mit dem Verweis, dass Du gehört hast, dass die Probleme mit dem Adapter zusammenhängen). Wie ich Carrera kenne, musst Du dich darauf einstellen, dass es etwas dauern wird, bis eine Antwort kommt. Eine Alternative wäre, z.B. bei Ebay nach einem günstigen (gebrauchten) Adapter zu suchen. Allerdings hast Du auch da keine Garantie, dass es ein funktionierender ist. Doofe Situation... :-(
#4 From @henki 25.12.2017, 12:25
Alles klar ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen. Danke für deine Hilfe!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @henki
    25.12.2017, 10:19

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace