#12870 Spritverbrauch von Rundenzeiten oder gefahrenen Runden definieren

Closed Created by @lude1605 - 3 comments

From @lude1605 04.01.2018, 09:20
Hallo, habe ein Problem mit dem Spritverbrauch in der App. Aufgefallen beim Rennen das ich immer einmal mehr tanken musste als mein Gegner. Obwohl wir uns in der gleichen Rennrunde befanden. Das Problem ist anscheinend die Fahrweise mit wieviel Vollgas etc. gefahren wird. Nur gibt es auch Unterschiede bei den Autos und der Strecke - innnen und außen Kurven, soll heißen das ich evtl. um die gleiche Rundenzeit zu erreichen mit einem Auto mehr Vollgas fahren muss weil es nicht so schnell fährt wie das andere. Hier wäre eine Lösung den Tankverbrauch anhand von gefahrenen runden zu definieren- sprich immer nach 9 gefahrenen Runden. Oder anhand der Rundenzeiten. Jemand der eine schnellere Rundenzeit absolviert hat - kann man davon ausgehen dass er schneller und damit mit mehr Spritverbrauch unterwegs war. Würde mich über eine Antwort freuen.
#1 From @smartrace 04.01.2018, 12:10 Owner
Servus Marc,

leider ist es nicht möglich, hier softwareseitig Einfluss zu nehmen. Der "Spritverbrauch" wird vollständig von der Control Unit verwaltet und gesteuert. In SmartRace werden lediglich die Daten angezeigt, die die CU dazu liefert.

LG,
Marc
#2 From @lude1605 04.01.2018, 12:39
Moin , das pc Programm cockpit xp kann das aber. Und es wäre sinnvoll. Grüße Marc
#3 From @smartrace 04.01.2018, 12:42 Owner
CockpitXP simuliert (soweit ich weiß) auf Wunsch selbst den Spritverbrauch und man muss dazu die Spritsimulation an der CU abschalten. Sowas zu implementieren habe ich allerdings nicht vor, weil es zu komplex und für die meisten Nutzer nicht erforderlich ist. Die Einstellung kann sich natürlich irgendwann ändern - aber derzeit ist das keine Option :-)

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @lude1605
    04.01.2018, 09:20

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace