#12875 Partymodus in der Meisterschaft

Closed Created by @hwking - 4 comments

From @hwking 07.01.2018, 12:21
Habe mir auch das Add On „Meisterschaft“ gekauft, hier vermisse ich den „Partymodus“ was älter Carrera Programme schon konnten wie das HSSRMS.
Hier fährt jeder gegen jeden, und am Schluss gewinnt der mit den meisten Runden. Die Paarungen werden automatisch generiert. Wäre schön wenn es das noch geben würde.

z.B. 8 Spieler, je 2 Spieler auf der Bahn, jeder Spieler fährt gegen jeden in jedem Auto. Gewinner ist der mit den meisten Runden / Punkten

#1 From @smartrace 09.01.2018, 22:52 Owner
Hört sich sehr interessant an. Werde ich mal angehen.

Wie ist das mit den "meisten Runden" genau zu verstehen? Handelt es sich dann also nicht um Rundenbasierte Rennen, sondern um Zeitbasierte? Sprich: wer kann in der zur Verfügung stehenden Zeit die meisten Runden fahren?

LG
#2 From @hwking 10.01.2018, 06:01
Nein ich meine schon Rundenbasiert,

bsp. Teilrennen einer "Party-Meisterschaft"
2 Fahrer in einem Rennen, erreicht einer der Fahrer die eingestellten 30 Runden so ist das Rennen vorbei, der zweitplazierte bekommt nur die Runden gutgeschrieben die er bei Zielankunft des erstplazierten vollendet hat z.b. 25 Runden. So hat Fahrer 1 - 30 Runden und Fahrer 2 - 25 Runden.
Am Ende der "Party Meisterschaft" gewinnt der mit den meisten Runden.

Man könnte das natürlich auch auf Punktebasis machen, der erstplazierte bekommt 10Punkte der zweitplazierte 5Punkte usw. und am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten

gruß
Christoph
#3 From @smartrace 09.06.2018, 21:43 Owner
Kommt als Add-On mit SmartRace 3.2 - siehe hier: https://www.smartrace.de/anleitung/meisterschaften-und-teams/
#4 From @hwking 11.06.2018, 15:59
Super, vielen Dank!!!! Klingt sehr vielversprechend :)

You need to be logged in to add a comment.