#12908 Wetter: Reifenwechsel trotz Regen-Wahrscheinlich 0%

Closed Created by @laguse - 5 comments

From @laguse 06.02.2018, 22:17
guten Abend Marc,

habe gestern das letzte ausstehende Add-On Wetter gekauft. Geniale Idee !! Es holt aus der Hardware mit Deiner Software noch mehr heraus - bitte mehr davon ;-) (auch kostenpflichtig, stimme Deinen Gedanken 100% zu)

Aber jetzt zum Bug äh Feature ("It's not a bug it's a feature"):

"Bug": bei Regen-Wahrscheinlich = 0% und bei Tankstop z.B. über 6-8 Sekunden zählen die Sekunden bei Ausfahrt weiter (z.B. bis 12-14 Sek), d.h. man steht anschließend (da 10 Sekunden vorbei) mit Regen-Reifen da, obwohl man bereits schon längst aus der Boxengasse rausgefahren & auf offener Strecke ist. Ist reproduzierbar.

"Feature"-Request: Wetter (de)aktivierbar, ja/nein.

Danke & Gruß,

laguse

ps: "schlaue" äh "tricksende" Fahrer machen mit Wetter >0% den Boxenstop dann nur noch z.B. 8 Sek, obwohl 10 Sek gefordert sind ;-)

SmartRace-Version = 2.10.1, Control Unit-Firmware = 5337.
#1 From @laguse 07.02.2018, 09:10
gerade zufällig bei [freeslotter.de][1] gesehen

> Servus,
?
das ist bislang tatsächlich noch nicht möglich, werde ich aber mit der nächsten Version nachliefern (erscheint voraussichtlich noch vor Weihachten). Bis dahin wäre der Workaround, eine sehr hohe Standzeit für Reifenwechsel einzustellen. Das ist natürlich keine Lösung - aber vielleicht hilfts, bis das Update kommt :-(
?
LG,
Marc


[1]: http://www.freeslotter.de/index.php?thread/87663-reifenwechsel-addon-deaktivieren/&postID=1056817#post1056817
#2 From @smartrace 07.02.2018, 16:24 Owner
Tatsächlich ist es schon eingebaut - allerdings stehen noch weitere Tests aus :-)

LG
#3 From @laguse 07.02.2018, 18:16
hallo Marc,

Danke für schnelles & positives Feedback für das Wetter (de)aktivierter, ja/nein.

Hast Du ne Idee, warum wenn wir vor den 10 Sek die Boxengasse verlassen, trotzdem die Reifen wechseln konnten ?

Danke & Gruß,

laguse
#4 From @smartrace 07.02.2018, 19:01 Owner
Servus Laguse,

Sorry! Die Frage hatte ich in der Eile glatt übersehen. Bitte schau mal hier, das sollte die Frage beantworten: https://www.smartrace.de/anleitung/hilfe-bei-problemen/boxenstopp-wird-auch-nach-verlassen-der-boxengasse-fortgesetzt/

LG,
Marc
#5 From @laguse 07.02.2018, 20:19
Danke danke danke - das erklärt es perfekt !! Habe schon gerätselt & versucht nachzuvollziehen ob es Fahrzeug-abhängig, und/oder zurückgelegte Streckenlänge, und/oder Geschwindigkeit (richtig), und/oder Tank-abhängig, und/oder Mix ;-)

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @laguse
    06.02.2018, 22:17

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace