Hallo,
ich habe immer wieder massive Probleme mein Lenovo Tablet mit der Control Unit zu verbinden.
Meistens klappt es gar nicht.
Ich habe die Hinweise dazu gelesen, doch die helfen auch nicht wirklich weiter.
Was tun?
So hatte ich mir das nicht vorgestellt - zumal ich auch 10 EUR für eine nicht funktionierende App bezahlt habe...
So kann ich sie nicht nutzen...
LG
Albert Kaulen
Servus Albert,
eine kurze Bemerkung zu Anfang: die App funktioniert grundsätzlich sehr gut und zuverlässig, allerdings arbeitet nicht jede Hardware gleichermaßen gut (insb. die verbauten Bluetooth-Komponenten). Aber keine Sorge: wenn wir es nicht gemeinsam hinbekommen, dass Du mit Deinem Tablet eine stabile Verbindung herstellen kannst, erstatte ich Dir gerne und ohne weiteres den Kaufpreis.
Nun zum eigentlichen Problem: wie genau stellst Du die Verbindung zwischen Control Unit und SmartRace her? Welche Fehler treten auf und wann? Und welche Firmware-Version läuft auf der Control Unit?
Danke & Grüße,
Marc
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion!
Wie kann ich die Formware Version der Control Unit erkennen?
Für die Verbindung habe ich alle möglichen Wege ausprobiert. In der geöffneten App erscheint oben rechts der blaue Streifen "Scannen... bitte stelle sicher, dass die Control Unit aktiviert ist und sich nicht im Stand by Modus befindet".
LG
Albert
Hier die Typenbezeichnung des Tablets:
Lenovo Tab2 A10-70
Vielleicht hilft das ja...
Servus Albert,
die Firmware-Version wird normalerweise in SmartRace im Dialog "Hilfe" angezeigt. Dafür muss allerdings zunächst eine Verbindung zur Control Unit hergestellt werden.
Mit dem genannten Lenovo-Tablet gab es schon des öfteren Probleme und Schwierigkeiten. Kannst Du bitte mal testen, ob die Abbrüche auch mit der Hersteller-App auftreten?
Beste Grüße,
Marc
Hallo Marc,
mit der Carrera App funktioniert es mehr schlecht als recht - auf nicht auf Anhieb.
Jedenfalls hier die Firmware Version ist: 337
Ich starte zuerst die Controller Unit, dann das Tablet. Die Unit verbindet sich ach mit dem Tablet, aber die App erkennt die Unit nicht...
Ich habe es auch anders herum probiert, dann neu gestartet, sowohl Tablet als sich die App Mehrfach geschlossen und neu gestartet - nichts hilft.
Mit viel Glück und der richtigen Konstellation von Jupiter und Mars klappt es dann hin und wieder mal...
Hast Du noch einen Tipp, oder kann es am Carrera App Connect Teil liegen?
LG
Albert
Servus Albert,
mein Vorschlag wäre, zunächst mal ein anderes Gerät (z.B. Android-Smartphone) mit der Bahn zu testen. Wie schon geschrieben: es wäre nicht das erste mal, dass mit einem Lenovo-Tablet Probleme auftreten. Es würde mich also nicht wundern, wenn der Hase dort im Pfeffer liegt.
Grüße,
Marc
Hallo Marc,
leider habe ich kein weiters Android Gerät - sonst alles Apple.
Ein Frage: läuft denn die aktuelle App auf älteren iPads (1 oder2)? Da könnte ich vielleicht eins auftreiben...
LG
Albert
Servus Albert,
leider können die iPads erst ab Version 3 Bluetooth 4.0 - das braucht AppConnect aber, um eine Verbindung herstellen zu können :-/
Grüße,
Marc
Hallo Marc,
hm - das ist schade. Die Anbindung an ein IPad 3 oder höher klappt aber problemlos?
Wenn ich die App im Appel-Store lade - muss ich dann erneut 10 EUR zahlen?
LG
Albert
Servus Albert,
ich habe die App noch nicht selbst auf einem iPad 3 ausprobiert, nutze sie aber selbst von Anfang an problemlos auf einem iPad 4. Wie gesagt: bei den Apple-Geräten ist die eingebaute Bluetooth-Version die einzige Limitierung.
Um die 10 kommt man leider nicht herum. Aber mein Angebot, die ursprünglichen 10 aus dem Google Play-Store zu erstatten, steht natürlich weiterhin :-). Dafür brauche ich nur die Bestell-Nummer und das Datum/Uhrzeit des Kaufs.
LG,
Marc
Hallo Marc,
hier die gewünschten Daten:
Du hast bei SmartRace auf Google Play eingekauft.
Bestellnummer: GPA.3376-3282-8406-18381
Bestelldatum: 18.02.2018 14:56:25 MEZ
Artikel Preis
SmartRace - Carrera Race App 9,99
Gesamt: 9,99
(enthält MwSt. in Höhe von 1,60 )
Zahlungsart:
VISA xxx-9405
Ich werde es dann mit irgendeinem IPAD probieren...
Vielen Dank für den Support und die Rückzahlung.
LG
Albert Kaulen
Servus Albert,
Du solltest gerade die Erstattung erhalten haben. Bitte lass mich wissen, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße,
Marc
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