#12958 Sperrzeit mit Chaos / Bremse und Countdown bei Regenrennen

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 18.06.2018, 08:18
Hallo Marc,

in SR habe ich eine Sperrzeit von 7 Sekunden eingestellt und das funktioniert normal auch. Wenn ich allerdings Chaos drücke dann funktioniert die Sperrzeit nicht.

Kannst du bitte das Zeitintervall beim Regenrennen wieder auf 3 Sekunden setzen ohne Unterbrechung. Im Moment sind es 6 Sekunden, wobei zwischen 3 - 1 Sekunden Strom auf der Strecke ist, der danach wieder weg ist, um bei 0 wieder zu kommen.

Beim Regenrennen habe ich auch festgestellt, dass beim Wechsel von nasser auf trockene Strecke und dem Reifenwechsel von "Wet" auf "Slicks" das Auto plötzlich volle Bremse hat.
Ich fahre grundsätzlich mit minimaler Bremseinstellung und das ist auch beim Regenrennen mit 10% überall eingestellt.
Warum eigentlich 10%? In den Fahrzeugeinstellungen sind es 14%. Oder liegt hier der Fehler?

Gruß
Markus
#1 From @smartrace 19.06.2018, 07:45 Owner
Servus Markus,

Was meinst Du mit Sperrzeit?

Die anderen Punkte schaue ich mir schnellstmöglich an - bei der Bremse ist definitiv was faul, da haben sich auch schon andere beklagt. Den Grund habe ich noch nicht entdeckt, der Unterschied 10% vs. 14% könnte aber ein guter Hinweis sein. Melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

LG,
Marc
#2 From @kochkaesschnitzel 19.06.2018, 08:07
Guten Tag Marc,

mit Sperrzeit meine ich die Rundenzeit die mindestens gefahren werden muss.
Bei mir sind 7 Sekunden eingestellt. Das funktioniert auch einwandfrei, nur bei Chaos eben nicht.
Bei einer Chaosphase läuft im Hintergrund die Rundenzeit einfach weiter.
Bei SR gibt es ja leider noch kein Strafensystem und ich löse das, indem ich die Autos zurücksetze.
Bei einem Unfall kurz hinter S/Z würde ich gerne das Auto wieder hinter S/Z setzen. Geht aber nicht, da die Runde dann gezählt wird.

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Gruß
#3 From @smartrace 25.06.2018, 21:54 Owner
Servus Markus,

das Problem mit der Chaos-Phase und der weiterlaufenden Rundenzeit kann ich leider nicht lösen. Ich verlasse mich hier auf den internen Timer der CU, der offenbar nicht gestoppt wird bei Unterbrechung.

Das Problem mit der Bremse habe ich - denke ich - gefunden und gelöst. Der Fix kommt mit dem nächsten Update.

Das Thema "Dauer der Unterbrechung bei Wetterwechsel" wird in #667 weiterbehandelt.

Danke & Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    18.06.2018, 08:18

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace