#12963 Lange Ladezeiten

Closed Created by @smartrace@rughoeft.de - 9 comments

From @smartrace@rughoeft.de 22.07.2018, 08:47
Hi Marc,

beim Start von Smartrace dauert das Laden der Daten (Historie, Fahrzeuge, Fahrer) seit einigen Versionen gefühlte Ewigkeiten.
Ich habe ca. 170 Fahrzeuge, 30 Fahrer und 30 Rennen in der Historie gespeichert.
Wenn ich nach dem Start eine der drei DBs aufrufe, sehe ich ca. 2 Minuten nur das rotierende Ladesymbol.
Vor dem Ende des Ladens funktioniert auch die Rundenzeitnahme im freuen Training nicht, was mich Anfangs irritiert hat, bis ich auf den Zusamnenhang gestossen bin.

Hängt das mit dem Backup/Restore zusammen?

Gibt es - außer dem Löschen von Einträgen - eine Möglichkeit das zu Beschleunigen?

VG HuGo
#1 From @smartrace 22.07.2018, 09:18 Owner
Servus Stefan,

oha - das sollte nicht sein. Hast Du die Möglichkeit, mir mal eins Deiner aktuellen Backups zur Verfügung zu stellen? Dann werde ich mal sehen, ob ich das reproduzieren kann.

Danke & Grüße,
Marc
#2 From @smartracerughoeft-de 22.07.2018, 11:17
Gerne!
Per E-Mail an support@smartrace.de?

VG HuGo
#3 From @smartrace 22.07.2018, 11:27 Owner
Jawoll, gerne.
#4 From @smartracerughoeft-de 22.07.2018, 11:53
Ist unterwegs und ca. 12MB groß.
#5 From @smartrace 22.07.2018, 12:03 Owner
Ist noch nicht angekommen - könnte auch dran liegen, dass es die Mailadresse so noch nicht gab. Probier bitte nochmal, diesmal an info@smartrace.de. Sorry :-D
#6 From @smartracerughoeft-de 22.07.2018, 12:10
Done :-)
#7 From @smartracerughoeft-de 22.07.2018, 15:30
Hi Marc,
ist der Dump angekommen?

#8 From @smartrace 22.07.2018, 21:18 Owner
Danke, ist angekommen, analysiert und gefixt. Lag an einer Aufräum-Funktion, die beim Starten der App ausgeführt wurde, um ein explodieren der Größe der Datenbanktabelle für Rekorde zu verhindern. War aber sehr ineffizient. Keine Ahnung, was mich da geritten hat... ;-)
#9 From @smartracerughoeft-de 23.07.2018, 04:36
Super!
Wieder einmal vielen Dank für deine flotte Analyse!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @smartrace@rughoeft.de
    22.07.2018, 08:47

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace