#12964 Merkwürdigkeiten der Filter-Funktion

Closed Created by @smartrace@rughoeft.de - 2 comments

From @smartrace@rughoeft.de 22.07.2018, 09:20
1.
Ist es Absicht/Feature, dass bei Nutzung der Filterfunktion in Auto- oder Fahrerdatenbank die Bearbeitungmöglichkeit fehlt?
Wenn ich einen Filter eintrage, kann ich mir mit Tipp auf eines der Ergebnisse dieses nur ansehen, aber nicht ändern.
Wäre schön, wenn hinten die drei Icons auswählbar wären um z.B. bei bestimmten Fahrzeugen schnell einen Eintrag zu ändern.

2.
Der Filter scheint eine Volltext-Suche auf der angezeigten Seite durchzuführen.
Wenn ich nur nach „D“ filtere, findet er auch „Runden“, also einen angezeigten aber nicht von mir gepflegten Wert.
Kann der Filter auf die Suche in den Datenfeldern eingeschränkt werden?
Dann könnte man auch nach „Ortmann“ oder sytematisch in den Kommentar eingetragenem Text filtern.

3.
Die Anzeige im Grid zeigt bei nicht durch den Filter gefundenen Autos leere Felder.
Damit muss man immer noch blättern auch wenn nur zwei Autos den Suchkriterien entsprechen.
Es wäre schön, wenn im Grid nur Felder für gefundene Autos/Fahrer angezeigt werden.

4.
Manchmal zeigt der Bildschirm nach den Hin- und Herschalten zwischen Listenansicht und Grid beim Löschen des Filters die Elemente einer Zeile der Listenansicht untereinander an.

Ich versuche jetzt noch Screenshots hochzuladen.
#1 From @smartrace 22.07.2018, 21:32 Owner
Danke für's Melden! Immer wieder krass, wie sowas niemandem auffällt (mich eingeschlossen). Der Reihe nach:

1) Nein, keine Absicht. Ist gefixt.
2) Das ist momentan so "by design". Es ist ein Filter auf dem sichtbaren Text und nur dafür gedacht, schnell Einträge über den Namen zu finden.
3) Gefixt.
4) Gefixt.
#2 From @smartracerughoeft-de 23.07.2018, 04:40
Top!
Danke Marc!

Wobei ... das Suchen in Feldern der DB, also alle mit „Ortmann“ fände ich schon schön :-)

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @smartrace@rughoeft.de
    22.07.2018, 09:20

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace