#12983 Fehler in der Schadenssimulation

Closed Created by @oj - 7 comments

From @oj 31.08.2018, 19:16
Hallo Marc
Uns ist ein Fehler aufgefallen mit der Schadensimulation.
Wir sind jetzt mal ein paar Rennen zu dritt und zu fünft, zum Teil mit einem Ghostcar, gefahren, und dabei ist uns ein paar mal passiert, das einige Fahrer unmittelbar nach Rennende, wir fahren mit der Einstellung wenn führender ins Ziel kommt, fährt jeder noch seine Runde fertig und dann automatischer Stop, disqualifiziert wurden.
Also ein Fahrer fährt durchs Ziel, ein anderer Fahrer hat kurz davor noch einen Schaden kassiert und muss ihn noch reparieren lassen und fährt in seiner letzte Runde noch die Box an zum reparieren und zackig hagelt es Schäden und kurz darauf Disqualifikationen bei den anderen Fahrern...
#1 From @smartrace 06.09.2018, 07:13 Owner
Update aus dem Freeslotter-Board.

"Es wurde bei einem verursachten Schaden von Fahrer x nicht er selbst, sondern der Fahrer y bestraft !
Das ganze mehrmals. Das haben wir erst gar nicht sofort gemerkt, erst als wir anschließend gleich noch ein Rennen gestartet haben und bewusst darauf geachtet haben, konnten wir es bestätigen !
Es war immer Fahrer x und y. Erst dachte ich an eine fehl Einstellung mit Regler oder Fahrzeug Zuteilung, dem war aber nicht so.

Nach einem Neustart von Tablet, CU und smartrace war das erstmal weg, dafür ist mir dann bei weiteren Rennen noch passiert , das ich aus heiteren Himmel zwei Strafen kassiert habe. Das ist schon öfter passiert, das einer mal eine Strafe kassiert hat ohne verschulden, jetzt haben wir darauf natürlich besser geachtet.

Kann es sein das du da einen Zufalls Generator für Schäden schon eingebaut hast ;)

Jetzt haben wir den Schadenmodus erstmal deaktiviert. Denn so machte es nicht gerade viel Spass ..."
#2 From @oj 06.09.2018, 17:54
Zur Überschrift Fehler in der Schadenssimulation
Soweit würde ich noch gar nicht gehen, bis der wahre "schuldige" gefunden ist, solange das noch keinem anderen passiert ist.
Nicht das es gar nicht an smartrace liegt, sondern an der CU oder am Tablet
#3 From @smartrace 25.09.2018, 10:04 Owner
Hallo Jürgen,

bislang habe ich noch von niemand anderem ähnliche Reports bekommen, obwohl das Feature nun schon einige Zeit veröffentlicht ist. Kannst Du das Verhalten weiterhin bestätigen? Und kannst Du mir evtl. sogar einen einfach zu reproduzierenden Testfall schildern, womit Du das immer nachstellen kannst?

Danke & Grüße,
Marc
#4 From @oj 25.09.2018, 10:27
Nein

Ist schon komisch, ich habs extra noch ins Forum geschrieben, ob es noch jemand gibt ...?

Nachstellen ist schwierig, ist uns an einem Abend halt zweimal passiert...

Seit dem sind wir noch nicht soo viel gefahren, wenn dann ohne Schadensim. weil es mit Wetterwechsel (noch) nicht richtig funktioniert...

Ich schalte die Schadensim erst wieder ein, wenn der Wetterwechsel-Fehler beim nächsten update behoben ist :-)
.
Sollte es nur bei mir so sein, macht nichts, werde dann irgendwann mal eine 2. CU als Reserve bauen und dann schauen obs an der liegt.

Güße und Danke
#5 From @smartrace 05.10.2018, 15:01 Owner
Konntest Du schon was neues rausfinden?

LG
#6 From @oj 05.10.2018, 17:00
also das mit der letzten Runde bzw kurz vor schluß Schaden kassiert und dann Disqualifizieren Problem ist immer noch und sehr leicht zu wiederholen, ist immer so ...
Das mit Schaden einfach so kassieren ohne zutun ist nicht reproduzierbar und erst nur noch einmal passiert.

Kann aber sein das wir die Schadensim jetzt nach dem update gar nicht mehr brauchen ;-)

Muß ich erst noch testen ...

Grüße Jürgen
#7 From @smartrace 11.10.2018, 22:07 Owner
Ok, ich mache das hier dann mal zu, weil die Schadenssimulation ohnehin geändert wird (siehe #711). LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @oj
    31.08.2018, 19:16

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace