#12993 Smartrace Connect

Closed Created by @til - 4 comments

From @til 26.09.2018, 12:08
Hallo,

wir benutzen SmartRace auf einem alten IPAD mit IOS 9.3.5
jetzt haben wir heute ein Update gemacht und die neue Funktion SmartRace Connect gekauft.

Leider bekommen wir keine Verbindung weder über QR noch über direkteingabe der IP.

Mobiles Gerät Iphone X IOS 12.0

Was können wir noch versuchen?

Gruß
Tino
#1 From @smartrace 26.09.2018, 12:51 Owner
Hallo Tino,

wichtig ist, dass beide Geräte im gleichen WLAN sind und sich untereinander sehen können (Stichwort "Accesspoint Isolation"). Ist beides sichergestellt?

Grüße,
Marc
#2 From @til 26.09.2018, 13:24
Im gleichen WLAN sind sie definitiv. An den Accesspoint komme ich leider nicht ran kann ich das irgendwie überprüfen?
#3 From @smartrace 26.09.2018, 13:31 Owner
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du das überprüfen kannst, wenn Du keinen Zugriff auf den Router/Access-Point hast... da müsstest Du mit dem Administrator Deines WLANs klären, dass er/sie das für Dich einschaltet. Bei der Fritz-Box befindet sich die entsprechende Einstellung z.B. unter WLAN > Sicherheit.

Grüße,
Marc
#4 From @smartrace 28.09.2018, 07:56 Owner
Gerne jederzeit wieder melden, wenn weitere Fragen bestehen.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @til
    26.09.2018, 12:08

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace