#13008 Kleiner Fehler im Strafen Modus

Closed Created by @oj - 5 comments

From @oj 29.10.2018, 08:09
Hallo Marc
Haben einen kleinen Fehler gefunden im Zeitablauf im Strafe absitzen, im Regenrennen.
Wir haben Reifenwechsel auf 11 Sekunden eingestellt.
Wenn Mann nun eine 10 Sekunden Strafe absitzen muss, sollte der anschließende Reifenwechsel erst nach 21 Sekunden erfolgen, tut er aber nicht, sondern schon bei 18 Sekunden.
Das ist etwas knapp, da uns passiert ist , das nach dem tanken ungewollt ein Reifenwechsel stattfindet.
Grüße Jürgen
#1 From @smartrace 07.11.2018, 09:05 Owner
Servus Jürgen,

das kann ich leider auch mal wieder nicht reproduzieren. Es kann durch Rundungsungenauigkeiten mal Abweichungen von ca. 500ms geben, aber nicht von 3 Sekunden. Bist Du Dir ganz sicher, dass es so viel war? Ich habe in einigen Tests nie mehr Abweichung als 200 - 300ms gehabt.

Beste Grüße,
Marc
#2 From @oj 07.11.2018, 15:09
Also wir haben das mehrmals probiert... Ich werde das nochmals testen...
#3 From @oj 07.11.2018, 16:01
So, nochmals getestet, jetzt war es nach 19 und 20 Sekunden, ist aber wurscht die kleine Abweichung...
#4 From @smartrace 10.11.2018, 08:04 Owner
Hallo Jürgen,

das Thema hat mich doch irgendwie nicht los gelassen und ich hab mich nochmal tiefer eingegraben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es an mehreren Stellen Rundungen gibt und es im schlechtesten Fall zu fast 2 Sekunden Differenz kommen kann (was auch Deine Beobachtungen erklärt). Ich habe das jetzt optimiert, so dass das ganze jetzt Millisekundengenau funktioniert. Kommt mit dem nächsten Update :-)

Danke für Dein genaues hingucken!

Grüße,
Marc
#5 From @oj 10.03.2020, 14:32
Hallo Marc

Neulich sind wir wiedermal mit Schaden gefahren und es funktioniert immer noch nicht ganz optimal, wenn man eine größere Strafe, zb 15 oder 20 Sekunden absitzt und dann noch voll tankt, kommt der Reifenwechsel zu früh.

Obwohl er rechnerisch noch nicht erfolgen sollte...

Es ist jetzt zwar schon besser wie früher, scheinbar aber auch wegen meinem schnelleren Tablet....

Du solltest das eventuell mal mit einem alten/langsamen Tablet testen.
Weil mit meinem alten Tablet ist uns aufgefallen, das vorallem bei langen Rennen, die Zeit beim boxenstop, langsamer läuft / ruckelt...

Beim neuen Tablet auch, aber nicht so schlimm, ist auch nicht gerade ein Hightech Teil...

Grüße Jürgen

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @oj
    29.10.2018, 08:09

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace