#13012 Boxengassenstrafe wird addiert

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 9 comments

From @kochkaesschnitzel 02.11.2018, 09:23
Hallo Marc,

am Samstag hatte ich einen Event mit 10 Fahrern.
Beim Teamrennen mit 5 Teams wurden plötzlich bei 2 Teams die Zeitstrafen nicht entfernt. Obwohl 5 Sekunden runtergelaufen sind, blieb die 5 Sek. Strafe stehen. Danach wurden die Strafen addiert obwohl das Auto in der Box stand und erst nach Ablauf der 5 Sek. losfuhr. So kamen bei einem Team 40 Sekunden zusammen, bei dem anderen 35. Das Team mit den 35 Sek. blieb dann mal die 35 Sek. in der Box und die Anzeige war weg. Beim Team mit 40 Sek. Strafe hat das nicht funktioniert.

LG
Markus
#1 From @smartrace 03.11.2018, 10:01 Owner
Servus Markus,

danke für den Report. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, wie ich das reproduzieren kann? Ein paar Fragen:

- Wurde während des Boxenaufenthalts ganz sicher nicht nachgetankt?
- hat die Strafenanzeige während des Boxenaufenthalts durchgängig geblinkt, ist dann aber trotzdem nicht verschwunden, nachdem die Zeit eigentlich abgesessen war?
- Welche CU-Firmware-Version ist bei Euch im Einsatz?

Grüße,
Marc
#2 From @smartrace 03.11.2018, 16:10 Owner
Ein Hinweis noch, um Missverständnisse zu vermeiden: dass bei Vergabe mehrerer Strafen für denselben Fahrer die Zeiten addiert werden, ist so vorgesehen. Sprich: bekommt ein Fahrer dreimal eine 5 Sekunden-Strafe, sind es insgesamt 15 Sekunden, die er am Stück an der Box stehen bleiben muss.
#3 From @smartrace 10.11.2018, 07:34 Owner
Servus Markus,

hast Du hierzu ein Update für mich? Oder hat sich das anderweitig geklärt?

LG,
Marc
#4 From @kochkaesschnitzel 10.11.2018, 08:38
Hallo Marc,
ich hatte dir eigentlich die Fragen beantworten. Kann aber sein, dass ich das in dem anderen Ticket gemacht habe.
Also nochmal:
Während der Strafe wurde definitiv nicht getankt.
Das mit der Strafanzeige kann ich dir nicht beantworten, kann mich nicht erinnern.
Firmware ist die 337
Das sich die Zeiten addieren ist mir schon klar. ; -)

Seit dem neuen Update wird das Menü sehr groß dargestellt. Soll das so sein?

VG
Markus
#5 From @smartrace 26.11.2018, 16:08 Owner
Hallo Markus,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Mir fehlen momentan die Ansätze, ob und was da schief laufen könnte. Ist das Verhalten nochmal aufgetreten? Wie sollen wir damit weiter verfahren?

Grüße,
Marc
#6 From @kochkaesschnitzel 27.11.2018, 08:20
Hallo Marc,
ich bin seitdem kein Rennen mehr auf meiner Bahn gefahren.
Lass Gut sein. Vielleicht liegt das Problem auch beim verbauten Eicker-Decoder.

VG
Markus
#7 From @smartrace 27.11.2018, 08:25 Owner
Ah, das ist doch ein interessantes Detail! Was ist das für ein Decoder? Macht der irgendwas anderes als der Originale? Ist er in allen Deinen Autos verbaut? Oder waren vielleicht sogar nur die Autos betroffen, in denen er verbaut ist?

LG
#8 From @kochkaesschnitzel 27.11.2018, 08:42
Du willst Sachen wissen, ich bin doch nicht der Entwickler!; -)
Kennst du den Decoder nicht?
Man kann 9 verschiedene Fahrdynamik Kurven einstellen, ähnlich dem neuen FS Decoder.
Alle 5 Autos haben den Decoder verbaut, aber nur bei 2 Autos gab es das Strafenproblem.
Wir hatten aber auch Probleme mit decodierten Autos während des Rennens. Ob das aber die gleichen Autos waren kann ich dir nicht sagen. Man musste danach 3-4x das Auto codieren bevor es wieder vom Regler erkannt wurde.
In der ersten Version hat der Decoder nicht mit deinem Wetter-Addon funktioniert, das hat Marc Eicker aber behoben.

Markus
#9 From @smartrace 27.11.2018, 17:24 Owner
Sehr interessant! Könnte mir durchaus vorstellen, dass da seitens des Decoders was im Argen liegt... wenn ich mir auch nicht erklären kann, was das sein könnte.

Dann machen wir's doch so: wenn das Verhalten nochmal auftreten sollte, beobachtest Du genau, ob die Strafe trotz Blinkens der Strafanzeige nicht verschwindet und eventuelle weitere Dinge, die mir helfen könnten, das nachzustellen und dann machen wir den Eintrag einfach wieder auf.

Danke soweit erstmal!

LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    02.11.2018, 09:23

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace