#13024 Zufällige Schäden (ohne Abflug aus der Bahn) & Motorüberhitzung

Closed Created by @martinb - 2 comments

From @martinb 17.11.2018, 11:05
Die Schadenswahrscheinlichkeit (Integration ähnlich wie beim Wetter) würde die Realität des Motorsports widerspiegeln.
Diese Option könnte (Vielleicht sogar Auto bezogen, weil ein Lamborghini schneller fahren kann mit höherer Anfälligkeit, ein BMW langsamer dafür „more Save“) zufällig im Rennen auf Fahrzeuge einwirken lassen und diese dann plötzlich nur 10% - 15% der Geschwindigkeit fahren. Am Display sollte dann das Schadensymbol aufleuchten und für eine vordefinierte Zeit muss an die Box zum Reparieren gefahren werden. zb. 5sec für Reifenschaden oder 10sec. bei Motorschaden etc.
Eine weitere Möglichkeit die das Rennen spannend macht wäre „Motorüberhitzung“:
Hierfür sollte der Fahrer für eine gewisse Zeit nicht „Vollgas“ bzw. den Regler nicht komplett durchdrücken dürfen da er sonst wie oben an die Box zum Motorschaden Reparieren fahren muss.
#1 From @surfberlin 19.11.2018, 13:05
+1
#2 From @smartrace 27.11.2018, 17:28 Owner
Servus Martin,

danke auch für diese Idee! Ich habe allerdings schon ziemlich am Anfang entschieden, dass ich solche zufälligen Events, die nur einzelne Fahrer betreffen, erstmal nicht integrieren möchte.

Für alle, die es etwas spannender machen möchten, gibt es ja schon das Wetter- und das Schadens-Add-On. :-)

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @martinb
    17.11.2018, 11:05

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace