#13055 Hintergrundmusik von der Apple-eigenen Musik App

Closed Created by @alex - 1 comment

From @alex 26.12.2018, 04:17
Hallo Marc,

es ist Weihnachten und ich habe wieder Gelegenheit, mich mit der Carrerabahn und Deiner gelungenen App zu beschäftigen... Ich werde in loser Folge einfach mal ein paar Anregungen zur weiteren Verbesserung geben, hier eine erste kurze Anregung.

In der ursprünglichen Version von Smart Race hatte es noch funktioniert, dass man über Apples Musik App auf dem iPad im Hintergrund Musik hören konnte, während im Vordergrund die Smart Race App lief und Rundenzeiten gemessen hat. Das Schöne daran: Bei jeder Sprachausgabe wurde die Musik automatisch heruntergedimmt, dann kam die Ansage (Tankstopp oder ähnliches) und dann hat das iPad die Musik wieder hochgedreht. War recht nett und wirkte sehr professionell.

Irgendwann ist das dann plötzlich verschwunden. Jetzt wird die Musik unterbrochen, sobald die erste Ansage auf Smart Race kommt, und bleibt auch nach der Ansage dauerhaft weg. Sehr schade.

Lässt sich dieses Feature vielleicht irgendwie wiederherstellen? Oder ist das Steve-Jobs-gegegeben?

Beste Grüße,
Alex.

#1 From @smartrace 30.01.2019, 09:24 Owner
Servus Alex,

ich fürchte, dass das ein Nebeneffekt war, der nun durch irgendein iOS-Update verschwunden ist. Ich habe jedenfalls in dieser Hinsicht an der App selbst nichts geändert und weiß auch leider nicht, wie ich das erlauben könnte. Sorry!

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @alex
    26.12.2018, 04:17

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace